![]() |
Browser Erweiterung
Ich Suche eine Erweiterung für FireFox,
folgende Funktion soll erfüllt werden. Wenn ich mit der Maus über ein Bild, das ein Link enthält, gehe ist die Schrift des Bildes zu klein, gibt es eine Erweiterung die das erledigt. beisdpiel von Google [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Die Schrift: 94. Geburtstag von Mostofa El-Abbadi Die Schift hätte ich gerne größer. Ich hoffe das ich im Richtigen Bereich dafür bin. |
Zitat:
Ich deponiere die Anfrage mal hier. ;) - verschoben - |
Anscheinend gibt es da kein Tool, kann man da was über die about:config im FF machen das die Schrift vergrößert?
|
Ist es denn möglich diese kleine Box mit bordmitteln des Firefox zu vergrößern? sowas wie font.size?
|
Ja, gibt es.
Aber es müssen ein paar Dinge getan werden, sonst funkt das nicht. In C:\Benutzer\PC Name\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\profiles\irge ndetwas.default-release muss ein Ordner "chrome" angelegt werden. Dort muss ein "userChrome.css" Scr1pt abgelegt werden mit folgendem Inhalt. Dazu eine neue Textdatei erstellen, dies dort einfügen: #btTooltip, #un-toolbar-tooltip, #tooltip, .tooltip, #aHTMLTooltip, #urlTooltip, tooltip { font-size: 16px !important; font-family: tahoma, verdana !important; background-color: #FFFFE0 !important; color: #000000 !important; -moz-appearance: none !important; border-color: #000000 !important ; background-position: center center !important; background-repeat: no-repeat !important; background-attachment: scroll !important; } Den .txt Anhang im Textdokument löschen und mit .css ersetzen (siehe oben). Nun Firefox öffnen und in einem neuen Tab about:config eingeben. Risiko akzeptieren und weiter. Oben im Suchfeld das eingeben: toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheet s Rechts auf "Umschalten" klicken. Sollte sich von "false" auf "true" verändern. Firefox beenden und wieder starten, sollte nun funktionieren und die Schrift im Tooltipp größer sein. Mit den Werten im Scr1pt kann man etwas experimentieren, wenn man sich auskennt. |
Danke, hat geklappt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr. |