![]() |
vllt den kompletten spieleordner?!?
außerdem falscher bereich! |
Brauche Kopierhilfe
Also, hab mir grad ne neue Festplatte gekauft und will da meine ganzen Spiele rauf machen. Alle schon auf der alten installiert, und möchte sie jetz rüber verschieben. Aber ich hab bemerkt dass dan nicht alle funktionieren. Was habe ich vergessen?
|
Verschoben
|
Du hast Spiele auf der Festplatte (alte) installiert und willst sie jezt im "installierten Zustand" auf eine andere ziehen?
Also meiner Meinung nach haut das nicht hin. In der Regel zieht man sich uninstallierte .iso Dateien auf die Platte um sie anschließend an einem Rechner per Daemon Tools zu mounten und zu installieren. Die Spiele müssen sich dem jeweiligen Computer "fügen" - irgendwas mit Registry Einträgen et cetera ist dafür verantwortlich. Soweit meine Meinung dazu, wer dem was entgegen zu setzen hat, bitte ;) Bin mir wie gesagt auch nicht 100% sicher, dass es Möglichkeiten gibt, sie installiert drauf zu ziehen weiß ich. Sind aber meisstens kompliziert und schlichtweg unnötig beschissen. .iso Files FTW biatches xD |
Bei der Installation werden oft die Pfade zum Ordner wo die Games installiert sind in der Windos registry gespeichert.
Zwei Möglichkeiten: Wenn deine Games nicht auf c:/ installiert waren kannst du den Laufwerksbuchstaben der neuen Platte in den alten wo die Games drauf waren umändern. So würden die Pfade wieder passen, wenn die selbe Ordnerstruktur erhalten bleibt. Möglichkeit 2 Registry editieren und die Pfade manuell ändern. Könnte evtl. nicht bei jedem Game funktionieren. |
Also wenn du NUR die HDD gewechselt hast ist es recht einfach
dh. KEIN NEUES OS Hdd partitionieren wies dir passt laufwerksbuchstaben hinzufügen Spiele Daten von der Alten Platte rüber kopieren !!! Anschliessend der Partition den gleichen LW Bst wie auf der Alten geben Damit hat Windoof wieder die PFAD angaben die es braucht ;) Cheers´n Oi! Punx da war wohl wer schneller ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |