myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 98 auf Windows XP installieren (Kein Diskettenlaufwerk / CD nicht Bootfähig)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.09.10, 15:58   #1
Kimahri
Anfänger

Bedankt: 0
Kimahri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 98 auf Windows XP installieren (Kein Diskettenlaufwerk / CD nicht Bootfähig)

Hallo allerseits.
Ich hab nen alten Laptop wo ich irgendwann mal Windoof XP drauf installiert habe. Das Teil ist mit XP aber hoffnungslos überfordert, also muss Win98 wieder ran.
Problem ist nur: Das Teil hat kein Diskettenlaufwerk und meine Windoof CD ist nicht Bootfähig.
Irgend eine Möglichkeit da wieder Win98 drauf zu installieren???
Kimahri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 08:50   #2
nettermann64
Ist öfter hier

Bedankt: 102
nettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punktenettermann64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1323 Respekt Punkte
Standard

meines wissens kannst du eine bootfähige windows cd erstellen. wie frag mich nicht, frag google.

zweitens könntest du den inhalt der diskette auf cd brennen und damit starten.
nettermann64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.10, 10:28   #3
Kimahri
Anfänger

Standard

Ich hab meine windows 98 version bei piratebay geladen und da stand die sei angeblich bootfähig, was natürlich nicht stimmt. Weil mir noch nie eine ältere Version als XP unter die Augen gekommen ist, die Bootfähig war! Egal ob Original oder gebrannt!
Ungelesen 06.09.10, 12:25   #4
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Die ersten win 98 CD's waren nicht Bootfähig und Achtung unterstützen auch kein USB

Lad dir eine Win98 SE2 (oder wie sich da die 2te Ausgabe schimpft) die sind Bootfähig und unterstützen von Haus aus USB
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.10, 12:45   #5
Wizart_Dali
Banned

Bedankt: 77
Wizart_Dali ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oder Windows ME, das war die letzte vor XP und die hat eine Thumbvorschau im Explorer.
Wizart_Dali ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.10, 12:48   #6
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wizart_Dali Beitrag anzeigen
Oder Windows ME, das war die letzte vor XP und die hat eine Thumbvorschau im Explorer.

Also ganz ehrlich bevor man ME installiert installiert man Win 3.1, am ehesten noch Win 2k, den ME war neben Vista die ärgste Katastrophe was MS sich getraut hat zu veröffentlichen.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.10, 14:07   #7
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde auch eher zu 2000 raten, bevor 98 wieder rausgekramt wird.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.10, 23:56   #8
Kimahri
Anfänger

Standard

Mir geht es hauptsächlich darum ein Betriebssystem zu haben das wenig Festplattenspeicher belegt und noch einen vollständigen DOS-Modus besitzt. USB ist mir egal. Mein alter Laptop hat nichtmal einen USB-Anschluss!
Das höchste der Gefühle ist bei dem Teil ein PS/2-Anschluss für Maus u. Tastatur
Antwort