myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

BOOTMGR is compressed

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.11.09, 17:50   #1
Feel Good Inc.-
Anfänger

Bedankt: 0
Feel Good Inc.- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard BOOTMGR is compressed

Hallo liebe Leute hier im Forum. Also ich weiß das es bereits zahlreiche Lösungen zu diesem Problem gibt und ich habe auch alles was ich über Google findne konnt ausprobiert, aber es hilft trotzdem nicht.

Also: Ich habe hier ein Notebook von Fujitsu Siemens auf dem Vista Ultimate 32-Bit installiert ist.
Wenn ich das Notebook starten möchte kommt nur noch die Meldung "BOOTMGR is compressed Press Ctrl+Alt+Del to restart" Wie so viele mit diesem Problem, habe auch ich versucht Speicherplatz auf der C Festplatte zu sparen und die Funktion "Laufwerk komprimieren, um Speicherplatz zu sparen" (oder so) verwendet.
Ich hab dies aber dann gleich wieder deaktiviert da sich kein Unterschied bemerkbar machte. So und seit dem kommt beim hochfahren nur noch diese Medlung.
Mein Problem ist jedoch das alle Fehlerlösungen die es im Internet dazu gibt bei mir nicht anwendbar sind, da das Notebook sich beharrlich weigert von einer DVD/CD zu booten obwohl ich im BIOS klar und deutlich die Bootsequenz so eingestellt habe.
Ich habe beim starten des Computers die Möglichkeit in das Bios zu gehen (F2) oder aber ein Fenster zu öffnen in dem ich mir aussuchen kann von wo ich booten möchte (F12). Jedoch ist es völlig egal, wie ich dem Notbeook nun sage das er von der CD booten soll, er macht es nicht und ich habe weiterhin nur die oben genannte Meldung zu stehen.
Dazu muss ich sagen das ich dennoch deutlich höre dass das Laufwerk die DVD einliest, es dürfte also nicht kaputt sein.
Ich hab bereits auch das BIOS schon zurück gesetzt, aber auch das bringt keinen Unterschied.
Egal was ich mache oder von wo er booten soll ich bekomme immer diese Meldung. Brauche echt Hilfe weil ich keine Ahnung hab was ich noch machen soll.
Ich hätte auch kein Problem damit Windoof einfach komplett neu raufzuhauen da ich ein Backup von allen Dateien auf einer externen Festplatte habe, aber selbst das geht nicht da er sich ja weigert überhaupt ein Setup zu starten.
Mein größtes Problem dürfte sein das es sich nicht um mein Notebook handelt sondern um das eines Bekannten dem ich das Teil mal aufräumen sollte (haha Ironie ).
Also, BITTE helft mir!
Feel Good Inc.- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.09, 18:47   #2
uwe1590
Süchtiger

Bedankt: 125
uwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Klicke mal beim booten F8 an. Wird in dem geöffneten Fenster irgendwo Computer reparieren angezeigt ? Wenn ja hättest Du die Möglichkeit den Bootmanager zu reparieren und das System zurückzusetzen.
Hat das Laptop eine versteckte Partition oder ist die Vista Version von einen "Freund" ?
Ach und bootet das Laptop auch von USB ?
Ungelesen 22.11.09, 19:58   #3
Feel Good Inc.-
Anfänger

Standard

Beim F8 drücken passiert leider garnichts. Versteckte Partition? Nicht das ich wüsste, es wurde lediglich die im Notebook vorhandene Festplatte in "zwei Teile geteilt" also partitioniert.
Eine Windows Vista DVD ist leider garnicht vorhanden ich bin aber schon dabei eine zu besorgen.
Es stehen verschiedene USB Laufwerke als Bootsequenz zur Auswahl nur bringen die alle genauso wenig etwas, da ich erstmal überhaupt nicht weiß welches davon welches am Notebook ist und der der Computer sowieso das Booten in jeder Hinsicht verweigert. Ich kann weder von einer CD, HDD oder einem USB Laufwerk aus booten, es kommt immer die selbe Meldung.
Ich habe vorhin nch zwei Windows DVDs ausprobiert. bei der Windows 7 DVD passiert überhaupt nichts und es kommt wieder die Meldung, bei der XP DVD hingegen kommt zumindest
die Medlung das ich eine beliebige Taste drücken soll um das Setup zu starten jedoch
erscheint dann kurz danach wieder diese BOOTMGR Medlung.
Jetzt warte ich natürlich auf die richtige Windows DVD nämlich die von Vista um zu sehen was dabei passiert.
Ungelesen 22.11.09, 20:37   #4
uwe1590
Süchtiger

uwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Beim F8 drücken passiert leider garnichts.
Starte Vista nochmal und klicke F8 so oft an bis sich das Auswahlfenster öffnest wo Du den abgesicherten Modus auswählen kannst.
Zitat:
Versteckte Partition? Nicht das ich wüsste, es wurde lediglich die im Notebook vorhandene Festplatte in "zwei Teile geteilt" also partitioniert.
Naja deshalb heißt die ja auch versteckte Recovery Partition. Ich meinte damit auch ob Vista vorinstalliert war, dann sind in der Regel eine Recovery Partition vorhanden. Wie das bei Fujitsu Siemens geht kannst Du unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nachlesen
Zitat:
Es stehen verschiedene USB Laufwerke als Bootsequenz zur Auswahl nur bringen die alle genauso wenig etwas, da ich erstmal überhaupt nicht weiß welches davon welches am Notebook ist und der der Computer sowieso das Booten in jeder Hinsicht verweigert
Ziehe mal alle externe Geräte ab, wenn Du versuchst das System wieder zum laufen zu bekommen.
Zitat:
Jetzt warte ich natürlich auf die richtige Windows DVD nämlich die von Vista um zu sehen was dabei passiert.
Wenn Du die gebootet bekommst und das Setup startet drücke Shift+F10 an. in dem geöffneten Dos-Fenster gibst Du dann

bootrec /fixboot (ENTER nach der Eingabe eines Befehle anklicken und die Abfrage bestätigen)
bootrec /fixmbr (das gleich vorgehen wie beim ersten Befehl)
Ungelesen 22.11.09, 21:11   #5
Feel Good Inc.-
Anfänger

Standard

Danke für die ausführliche Hilfe. Ein Kumpel von mir hat sich das Notebook kurzerhand mal unter den Arm geklemmt und mitgenommen.
Irgendwie hat er es geschafft das Windows Setup zu starten und jetzt installiert er gerade Windows 7.
Wie er das gemacht hat werd ich wohl erst morgen oder so von ihm erfahren. ^^
Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Bemühungen.
Ungelesen 05.02.10, 18:52   #6
warypopp
Anfänger

warypopp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ist ganz einfach

Ihr müsst Euch nur eine Reparatur CD erstellen, dann auf Treiber laden klicken, so das ihr auf dem Arbeitsplatz bzw. auf Laufwerk C zugreifen könnt, dann auf Eigenschaften und den Haken von der Komprimierung wieder entfernen, dann auf alle Einstellungen für Laufwerk C übernehmen.

Nochmal überprüfen ob der Haken auch weg ist mit Eigenschaften: Fertig neu Starten und das Ding läuft wieder,.,!!!!

Es hat bei mir nichts geholfen,Startdateien wiederherstellen, WIn7 not CD, BartPE, Wiederherstellungspunkt auch nicht, er wurde erstellt fuhr aber nicht hoch.

de leeve jung uss wurringe
warypopp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.10, 19:01   #7
uwe1590
Süchtiger

Standard

Naja nach Zweieinhalb Monaten wird er wohl fertig geworden sein mit der Installation von Windows 7.
Zitat:
Ihr müsst Euch nur eine Reparatur CD erstellen, dann auf Treiber laden klicken, so das ihr auf dem Arbeitsplatz bzw. auf Laufwerk C zugreifen könnt,
Dazu schrieb Feel Good Inc.-
Zitat:
Versteckte Partition? Nicht das ich wüsste,
Da er nun Windows 7 drauf hat wird die vll. vorhandene Recovery Partition wohl entgültig weg sein und es würde ihn dann wohl schwer fallen eine Reparatur CD zu erstellen.