Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.01.10, 20:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Zugriff verweigert bei Nvidia Treibern Registry Problem
Hi!
Ich bin total verzweifelt.
Ich habe auf einem Notebook Vista 32-bit. Die Grafikkarte 8600M läuft und lässt sich nicht deaktivieren.
Hauptproblem ist: Die Treiber lassen sich nicht deinstallieren, aktualisieren, mit Zwang löschen (egal welches Tool)
Die Graka wird nicht erkannt aber läuft. Heißt, Spiele laufen nicht weil die Treiber schrott sind und Windows läuft flüssig.
Der Grund ist simpel und doch sehr schwer. In der Reg sind einige Nvidia Einträge nachdem ich die Treiber sogar mit Revo Uninstaller deinstalliert habe übrig. Diese entziehen sich leider meiner Berechtigung obwohl in als Admin angemeldet bin. Ich kann die Berechtigungen in keinster Weise ändern obwohl ich das Adminkonto aktiviert habe.
Wie kann ich diese Regs endlich löschen und die Graka deaktivieren um dann endlich die Graka wieder nutzen zu können?
|
|
|
11.01.10, 20:25
|
|
Guest
|
Driver Cleaner besorgen, im Abgesichertem Modus starten, und dort mit dem Tool Deine Treiber entfernen.
|
|
|
11.01.10, 22:14
|
|
Anfänger
|
Schon getestet (auch alle Tools), im abgesicherten Modus ist die Graka komischerweise aktiv und der Fehler besteht immernoch.
|
|
|
12.01.10, 09:21
|
|
Anfänger
|
Sonst noch jemand ne Idee?
Habe auch das mal probiert, aber hilft leider nicht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
12.01.10, 13:52
|
|
Anfänger
|
Das Program ist nu für Windows bis ME, ich habe etwaige Tools bereits getestet,aber die Reg Einträge verschwinden nicht.
|
|
|
12.01.10, 13:56
|
|
Guest
|
Dann hast Du irgendwas nicht richtig gemacht. Driver Cleaner entfernt wirklich restlos alle Einträge.
Schon oft genug mit ATI durch. Du musst es nur richtig anwenden.
|
|
|
12.01.10, 14:59
|
|
Anfänger
|
Ich habe ein Problem mit den Berechtigungen in Vista. Es existiert keine einzige Datei mehr und alle Deleter Tools spucken nichtmal Fehler aus. Nur die Reg Einträge sind übrig und lassen sich mit allen Tricks die ich bei Google finden konnte nicht löschen. Es gibt also keine exen und keine dlls mehr vom Treiber und trotzdem läuft die Graka in 2D Betrieb und die Reg Einträge dürfen wegen fehlenden Berechtigung nicht gelöscht werden. Ich kann die Berechtigungen auch garnicht ändern, trotz aktiviertem Admin Account.
Die Grafikkarte ist im Gerätemanager nichtmal aufgelistet.
|
|
|
12.01.10, 16:24
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Kannst du die Einträge auch nicht manuell löschen? Im Sinne von <Windows>+<R>regedit und dann per <STRG>+<F> nach Nvidia suchen?
|
|
|
12.01.10, 19:18
|
|
Anfänger
|
Das meine ich ja^^ Ich kann sie nicht manuell löschen und die Berechtigung nicht ändern obwohl ich als Administrator Administrator angemeldet bin.
|
|
|
12.01.10, 19:57
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Hast du regedit auch als Admin ausgeführt? Also so mit Rechtsklick und "Ausführen als"?
|
|
|
13.01.10, 08:10
|
|
Anfänger
|
jap, alles schon probiert mit Verknüpfung und so. Bin sowieso mit meinem gerade aktiviertem Adminkonto angemeldet, also Administrator - Administrator. Mehr Rechte kann ich nicht kriegen.
|
|
|
13.01.10, 09:40
|
|
Anfänger
|
Habe ich auch schon überlegt, hätte ich auch schon lange gemacht, wenn ich nicht im Krankenhaus liegen würde. Habe keine Platten hier, wenig Platz etc. Ist hier sehr schwer alles zu realisieren.
|
|
|
13.01.10, 20:07
|
|
Anfänger
|
ja ich hab heute meine externe bekommen, aber das Ding neu aufsetzen wird ätzend.
Will für die Zukunft trotzdem mal wissen wie ich den Fehler weg bekomme.
|
|
|
14.01.10, 22:59
|
|
Anfänger
|
Ich kann nicht akualiesieren, garnichts. Wenn ich über den Geräte Manager die sogar offiziellen Grakatreiber draufmachen will meckert Vista auch dort mit Zugriff verweigert. Die REG Einträge machen wirklich alles unmöglich.
Ich weiß nicht was das Tool bringen soll. Leider ist es auf Vista und erst recht die neun DX Versionen garnicht abgestimmt, damit zerfetze ich höchstens mein DX.
|
|
|