Moin Moin,
heute beim ausmisten des Kellers ist mir mein alter Fuj.-Siemens-Laptop in die Hände gekommen und dabei ist mir auch mal aufgefallen,wo meine ganzen wichtigen Daten noch abgeblieben sind.
Der hat vor 2 Jahren dit Hinterteil hochgemacht und ich hab das Problem mit der Datenrettung immer weiter nach hinten geschoben,soweit das ich mich heute ärger das mir viele wichtige Sachen fehlen und ich nichtmal mehr wusste worauf sie waren.
Kommen wir mal zum Problem an sich:
Der Laptop lies sich eines tages nicht mehr hochfahren,nach dem hochfahren ging er sofort in den Recovery-Bereich von Siemens und sucht nach einem Problem,wie natürlich zu erwarten ist die Problemlösung dat Formatieren.
Ich hab leider kaum Ahnung von PC's (Laptops) und würde somit noch nichtmal das ausbauen der Festplatte auf die reihe bekommen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich an die Daten der Festplatte bekomme?
Irgendwie habe ich auch bedenken die Daten vom Laptop auf meinen PC zu ziehen,nicht das der Laptop durch nen Virus oder andere dinge den arsch hochgemacht hat.
Wäre für hilfreiche Antworten dankbar die auch ein ziemlich Ahnungsloser wie ich verstehen würde

.