myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windwos 7 Lizenzen Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.09.10, 23:47   #1
Hutte
Anfänger

Bedankt: 0
Hutte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windwos 7 Lizenzen Problem

ich hab ein problem mit meinen windows lizenzen. erst mal zum akutellen zustand:

1. PC mit Windows 7 Premium (aktiviert, Boot CD vorhanden)
2. Acer Laptop mit Windwos 7 Home (nicht aktiviert, voristalliert, deswegen keine Boot CD)
3. Samsung Laptop ohne Windows

so ich will jetzt das Win 7 vom PC auf den Acer machen und die Win 7 Home auf den Samsung.

wenn ich nur 1 lizenz habe kann ich diese ja nicht 2 mal aktiviert, also ist die erste frage, ob ich die Win 7 Premium lizenz vom pc deaktivieren kann und dann auf den acer draufmachen und aktivieren?

meine 2 frage, bei meinem neuen acer war keine Win 7 Home boot cd dabei, wo bekomm ich die datei, damit ich den laptop formatieren kann? und wenn ich die boot cd habe, könnte ich das win 7 home dann auf den samsung machen und aktivieren?

hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.
Hutte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 01:28   #2
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Die Antwort ist schnell beantwortet. 1. nein, 2. nein

zu 1
wie möchtest du de Lizenz deaktivieren? Dann hattest du nur 3 tage Zeit die neu zu aktivieren.
Es sei, der PC geht nicht mehr ins Internet für immer.

zu 2
Die DVD bekommste hier aus Board unter der Börse.
Zur Aktivierung das selbe wie zu1.

Mit anderen Worten, du brauchst offiziell 3 Lizenzen um drei PC/Laptop zu betreiben.

Es sei , du verwendest den illegalen Weg, und aktivierst den mit einem anderen Key und den Aktivator. Ebenfalls in der Börse zu erhalten.
Ungelesen 23.09.10, 09:43   #3
Hutte
Anfänger

Bedankt: 0
Hutte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der pc ist egal, ich will da, das windows runtrrschmeißen und dann auf den acer machen. Und des vom acer auf den samsung. Also hab ich im endeffekt 2 lizenzen für 2 laptops. Mein problem ist nur, dass ich nicht weiß wie ich des win 7 vom pc deaktivieren kann, so das ich es auf den laptop bekomme. Und ob es einen legalen weg gib wie ich an die win 7 home datei komme, die ich dann erst aktiviere, wenn ich sie auf dem samsung installiert habe.

Hoffe mal das ist noch einigermaßen verständlich, ist schwer zu beschreiben. xD
Hutte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 11:16   #4
RicRoc
Rocks da Ric!

Bedankt: 58
RicRoc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

moin moin!

das ganze ist einfacher als gedacht.
1) du hast die windows lizenzen erworben, d.h. du darfst sie auch transferieren. soviel dazu.
du darfst aber nicht das alte notebook verkaufen und windows drauf lassen. du musst es deinstallieren. Eine deaktivierung ist nicht möglich. Windows zu deinstallieren geht leider nicht mit einer routine. du musst daher eine Formatierung vornehmen. Details kannst du hier nachlesen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
du kannst den key zwar verstümmeln und deaktivieren (siehe punkt 2) aber dadurch ist dieser nicht legal entsorgt sondern lediglich das OS beschädigt und der key nach wie vor aktiv, auch wenn man durch diesen trick dem OS was anderes vorgaukelt. lizenrechtlich ok ist diese methode nicht um keys zu deaktivieren.

2) Auf dem PC mit Home dann die Home Premium Version zu aktivieren, ist möglich. Du führst quasi ein Upgrade durch. Dazu musst du einfach die installierte Seriennummer ändern.
Ich gehe davon aus, dass dein Win 7 bereits aktiviert ist.
Du gehst in via regedit (als admin) die Registry zu folgendem key:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ WPAEvents

Den Eintrag "OOBETimer" änderst du auf irgendwas, am besten einfach 0
Anschliessend führst du folgende befehlszeile aus: "%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a"

und windows ist "deaktiviert" und akzeptiert eine neue seriennummer. du gelangst duch eingabe von %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a direkt in den aktivierungsdialog (das geht nur wenn vorher der key in der registry verstümmelt wurde!)
Hier wählst du übrigens 1) telefonisch über kundendienst aktivieren und danach 2) product key ändern aus.

3) Auf dem leeren PC installierst du mit hilfe einer CD und des Keys vom alten PC dein Win 7 Home. die datenträger mit windows bekommst du völlig legal bei microsoft, solltest du ihn verloren haben. ansonsten kannst du jede x-beliebige (auch herstellergebundene) dvd von win 7 zum setup nutzen. im notfall tut es auch dieser download hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - allerdings kann es sprachprobleme geben...
Danach rufst du die 0800 - 22 84 82 83 an. Dort musst du Windows telefonisch aktivieren, und angeben, wie viele PCs derzeit diese Seriennummer nutzen. Natürlich muss deine Angabe der Wahrheit entsprechen. Tut sie das und ist sie dann auch noch lizenzkonform (meistens beschränkt auf einfache nutzung) erhältst du einen aktivierungskey. diese hotline ist ein sprachcomputer. sofern du *******n dialekt hast oder sonstige aritkulationsprobleme wirst du zu einem mitarbeiter durchgestellt. ist aber eher selten.

is doch alles easy
RicRoc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort