Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.03.11, 13:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 100
|
HOP oder TOP? Wie findet ihr Firefox 4.0 RC?
Seit einigen Tagen ist ja der erste Release Candidate von Firefox 4.0 zum downloaden bereit.
Da ich ihn noch nicht geladen habe aber recht neugierig darauf bin, wollte ich mal ein Stimmungsbild von den frühen Usern bekommen:
- Wie ist der neue Firefox 4.0 so?
- Lohnt es sich ihn bereits zu laden oder sind die Neuerungen nicht so umfangreich, das heißt, kann ich meine Neugierde zügeln bis aus der vorläufigen Endversion die Endversion wird?
- Gibt es vielleicht Probleme, Auffälligkeiten, mit denen einige zu kämpfen hatten oder sonstige erwähnenswerte Dinge?
Ich hatte bei den Betaversionen mal ein bissel Pech, deshalb möcht ich gern nochmal was von anderen dazu hören.
Schönes WE,
Ika
|
|
|
20.03.11, 20:49
|
|
Mitglied
Bedankt: 107
|
Warum testest du ihn nicht einfach?Der RC ist schon fast Final.Da wird sich nicht mehr viel ändern.Nur so kann selbst erfahren,ob einem der Browser zusagt oder nicht.Falls nicht,Alternativen gibt es genug.
Zitat:
Ich hatte bei den Betaversionen mal ein bissel Pech, deshalb möcht ich gern nochmal was von anderen dazu hören.
|
So ist das nun mal mit den Beta Versionen.Sind halt nur Testversionen.Bei dem einen läuft es schon sehr gut,bei dem anderen nicht.
Aber man hat(te) die Möglichkeit sich an der Entwicklung zu beteiligen,was von den Entwicklern auch gewünscht ist.Je mehr Leute das tun,desto besser kann man auf Probleme eingehen und diese beheben.
|
|
|
21.03.11, 00:42
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.796
|
Mit Google Toolbar hat er noch kleinere Probleme, aber sonst ist er besser als Firefox 3.6.15
|
21.03.11, 02:40
|
|
Catracho
Bedankt: 345
|
Seit Sonntag ist Fierefox 4 Final und nicht mehr RC !!
|
|
|
21.03.11, 23:09
|
|
Anfänger
|
Danke für die vorläufigen Antworten.
Ich hatte damals die Beta. Leider hab ich bei der Installation schnell schnell gemacht und somit wurde mein 3.x überschrieben, meine Lesezeichen u.a. sind in der Beta gelandet. Als ich sie wieder deinstalliert hab war alles weg.
Hätte sicher geklappt das noch zu retten. War mir allerdings den Aufwand nicht wert rumzurecherchieren, da es so viele nicht waren. Aber halt dennoch lästig.
Mittlerweile hab ich aber eine ganz hübsche Sammlung von Lesezeichen und persönlichen Einstellungen und wie man so schön sagt: Ein gebranntes Kind scheut das Feuer
Übrigens ist meiner Meinung der Firefox 4 noch nicht offiziell in der Finalversion raus. War eben nochmal bei Mozilla und da steht nach wie vor nur der RC zu Download. Am Sonntag kam laut heise nochmal eine überarbetete Version des RCs raus.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Grüße,
Ika
|
|
|
21.03.11, 23:37
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Hallo Ikarus1985,
Also die Finale ist tatsächlich schon draussen, siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], habe es gestern installiert und bin bis jetzt zufrieden!
Was die Lesenzeichen und Addons angeht, empfehle ich Dir das Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], damit kannst Du alle Lesezeichen, addons und Personas sichern und später wieder zurückspielen, wenn Du Dein System oder nur Firefox neuinstallierst!
|
|
|
21.03.11, 23:44
|
|
Anfänger
|
Tatsächlich. Da brat mir doch einer nen Storch! Aber wieso ist auf der Site von mozilla der RC??
Danke für den Tipp mit dem Backup-Programm. Ich denk ich werds mal testen und meine Erfahrungen verewigen 
Kann ja nicht schaden...
|
|
|
21.03.11, 23:53
|
|
Anfänger
|
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen... Hier die Erklärung, warum Firefox 4 erhältlich ist aber der RC noch bei Mozilla online ist, für alle, die sich auch wundern.
Zeigt auf jeden Fall, dass Mozilla vielleicht die PR-Agentur wechseln sollte. Da schließ ich mich einigen Kommentatoren an. Sowas ist aus Sicht von Öffentlichkeitsarbeit schon echt grob fahrlässig.
|
|
|
21.03.11, 23:56
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Die besten Öffentlichkeitsarbeiter sind die Redakteure der Bildzeitung!
|
|
|