myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   AVI zusammenführen ??? (https://mygully.com/showthread.php?t=1875486)

esesli 27.05.09 01:44

AVI zusammenführen ???

Hallo,

ich habe mir einen film runtergeladen, der in zwei geteil ist. den möchte ich gerne in einem stück und in 700 mb komprimieren.
dazu habe ich mir den virtualdub version 1.4.7 besorgt, der jedoch, wenn ich den zweiten teil hinzufügen möchte, mir diese meldung anzeigt: "cannot append segment: the streams haben verschiedene formate."
klingt komisch, weil der, der es geteilt hat, wird sich kaum die mühe machen und die formate ändern ...
wie auch immer - dann habe ich es mit dem vista eigenen prog "movie maker" versucht - jedoch hat darunter die qualität sehr gelitten und es dauerte viel zu lange.

wer weiß mehr ?? hilfe bitte :(

lg esesli

lovefisting 27.05.09 02:52

Hallo,ich mache das grundsätzlich mit nero8, einfach die beiden film-teile in "film erstellen" einfügen und brennen ist auch egal wenn der film z.b mehr als 700mb(vcd) hat
geht perfekt.
Ups ich hoffe du hast nero,ist übrigens das einzige programm auf meinem pc für das ich geld gezahlt habe und hab es nie bereut!!.Soll keine schleichwerbung sein sondern nur meine ehrliche meinung.

esesli 27.05.09 03:32

hi lovefisting,

danke für deine antwort, aber das ist die lösung meines porblems. ich will es nicht auf einer cd brennen.

lg esesli

Zelig 27.05.09 07:06

Virtual Dub auf
Video rein
Audio - Full processing mode,
Video Direkt stream copy
Audio - Conversion --> 44100, 16 BitBit, High Q, Integral, Stereo
Audio - Compression --> Mp3 Lame
F 7 - abspeichern
bei allen 2 Teilen
dann geht das verbinden

a1all 28.05.09 11:48

Zitat:

Zitat von Zelig (Beitrag 19779675)
Virtual Dub auf
Video rein
Audio - Full processing mode,
Video Direkt stream copy
Audio - Conversion --> 44100, 16 BitBit, High Q, Integral, Stereo
Audio - Compression --> Mp3 Lame
F 7 - abspeichern
bei allen 2 Teilen
dann geht das verbinden

....und wenn die VideoBitRaten verschieden sind.....???
eseli schreibt:
"cannot append segment: the streams haben verschiedene formate."
er sollte mal klären,welche Bitraten verschieden sind!--(Audio und/oder Video)
a1all

uwe1590 28.05.09 19:48

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] geht auch ist aber nicht umsonst.

esesli 28.05.09 20:16

@Zelig:
das was du beschrieben hast, habe ich versucht, aber so wirklich ging es auch nicht. weil die menü optionen von deiner beschreibung abweichend ist. abgesehen davon bricht es bei knapp 4 GB ab.

@a1all: ich verstehe einfach nicht, wie ein film, der in zweil geteil wurde, zwei verschiedene formate haben???

@uwe1590:
danke auch dir (:
werde mal damit versuchen

esesli 28.05.09 22:35

ich habe mir den Xilisoft Video Editor v1.0.18.1012 installiert, den es mit reg-datei gab und alles klappt einwandfrei.

thx (:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.