Hallo,
Ich hab folgendes Problem : beim start meines netbookes kommt ein schwarzer screen auf dem steht "operating system files couldnt be found" . Wenn ich in die Bios gehe steht neben der HDD n/a ich gehe davon aus dass die festplatte im eimer ist . Beim start macht sie auch komische geräusche. Liegt es daran?? Kann ich das teil wegschmeissen??
Was für Geräusche sind das und kommt eine Fehlermeldung wie "Error Code 0x490"? Vielleicht sucht die Platte verzweifelt nach den Startdateien, daher die Geräusche vom Lesekopf.
Das Problem ist mir noch nicht selber untergekommen, daher ist mein Ratschlag evtl. für die Katz:
Ich würde ein Boot-Stick erstellen und gucken ob ich noch auf die Festplatte zugreifen kann und falls dann die Platte keine irrsinnigen Geräusche macht eine Reperaturinstallation bei der deine Daten ungerührt bleiben.
Wichtig wäre es für andere zu wissen, welches Netbook und das OS damit dir geholfen werden kann.
Ich würde ein Boot-Stick erstellen und gucken ob ich noch auf die Festplatte zugreifen kann und falls dann die Platte keine irrsinnigen Geräusche macht eine Reperaturinstallation bei der deine Daten ungerührt bleiben.
Wichtig wäre es für andere zu wissen, welches Netbook und das OS damit dir geholfen werden kann.
Rin Error code kommt nicht nur dieser Schriftzug in der oberen linken ecke... Ist ein Samsung np n130 mit windows 7 und die Geräusche sind so eine Art kratzen tadada...tadada...tadada als würde etwas festhängen