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Ungelesen 05.12.19, 12:51   #1
Mondfisch75
Anfänger
 
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Standard Autodesk Lizenzprüfung

Die Produkte von Autodesk werden für Netzwerklizenzen mittels Lizenzmanager überwacht. Dabei werden mind. die Seriennummern, das Produkt und die S/N ausgelesen, sowie die Aktivitäten dokumentiert.
Unser Büro arbeitet grundsätzlich mit lizensierten Produkten. Jedoch wurde in unserem Netzwerk über einen Zeitraum von mehreren Monaten ein Rechner betrieben auf dem ein Autodesk-Produkt installiert war und genutzt wurde dessen Kennung nicht mit unseren bezahlten Lizenzen übereinstimmt.
Nun wurden wir seitens Autodesk aufgefordert das Produkt nachträglich zu bezahlen, bzw. im selben Wert ein anderes Produkt zu kaufen, ohne Angabe einer Frist. Der Rechner wird in unserem Büro nicht mehr betrieben, existiert nicht mehr.
Des Weiteren gibt Autodesk an, dass das nicht lizensierte Produkt mehrfach betrieben wurde, also immer zweimal, was nicht zutrifft.
Kennt jemand vergleichbare Fälle? Sind die von Autodesk gesammelten Daten rechtskräftig?
Vielen Dank für Eure Kommentare und Hinweise.
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