myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Remote alternative zu VNC

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.07.14, 14:23   #1
Issykul
Anfänger

Bedankt: 3
Issykul ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard Remote alternative zu VNC

Hallo liebe myGully Community,
ich suche eine alternative zu VNC.

Meine Geschichte:

Ich verwende zuhause einen Rechner um in mehreren Videospielen gleichzeitig zu Botten, bin aber nicht permanent zuhause, also habe ich mir den VNC Server drauf aufgesetzt und konnte mit dem Handy auf meinen PC.
Schön und gut, aber keine Dauer-Lösung, weil VNC keine Sicherheit aufweist.
Das einzige was Verschlüsselt ist ist das Passwort und das auch nur in MD5-Hash.

Ich suche jetz eine alternative zu VNC, also ein Remote Tool, welches ohne einen Server dazwischen fungiert. Das heißt Programme wie "TeamViewer" kommen für mich nicht in Frage.

Danke schonmal im vorraus.
Liebe Grüße
-Issykul
Issykul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.14, 14:33   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Welches VNC benutzt du denn? Gibt da ja zig verschiedene.

RealVNC, UltraVNC ...
Ungelesen 19.07.14, 14:42   #3
Issykul
Anfänger

Bedankt: 3
Issykul ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Ich verwende TightVNC weil es der "große Bruder" von UltraVNC ist.

Ich verzichte auf RealVNC weil es halt entweder zum Bezahlen ist oder du dich für die Free Version auch noch registrieren musst. Aber die Free Version ist halt auch nicht verschlüsselt.

Habe gedacht das ich vielleicht die VNC verbindung SSH Tunneln kann oder ein VPN aufsetzen kann...

VPN funzt garnicht. Und mit SSH Tunneln kenne ich mich nicht aus, deshalb dachte ich vielleicht gibt es alternativ-Programme

/EDIT: was ich noch dazu sagen sollte... Derzeit verwende ich TightVNC für das LAN, aber ich habe halt die Ports im Router nicht freigegeben das keiner durch kommt derzeit.
Issykul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort