Zitat:
aslo eigentlich will ich eine datei an ein bild anhängen ohne das man es merkt
|
Das ist recht einfach, zumindest wenn die Datei ein RAR-Archiv und das Bild ein JPG ist.
Denn RAR ignoriert alles was vor dem Header kommt, während JPG alles ignoriert, was nach den Bilderdaten kommt.
Wenn man also hinter ein JPG noch die Daten eines RAR-Archivs hängt, dann akzeptiert jeder Bildbetrachter das ganze als Bild, jede RAR-Software dagegen als Archiv.
Eine Möglichkeit sich so einen Hybriden zu erstellen:
copy /b bild.jpg + archiv.rar hybrid.jpg
Wenn man die Endung jetzt in .rar ändert, dann lässt es sich normal als RAR öffnen. Bleibt man bei .jpg sieht es aus wie ein normales Bild.
Zitat:
gibt es den keine einfachere möglichkeit als nur über den terminal?
|
Was ist daran schwierig? Einfach im Startmenü -> Ausführen -> cmd (oder bei Win7 Startmenü -> Suche -> cmd), dann
cd desktop und dann obigen Befehl eingeben. Muss natürlich die Dateinamen anpassen und die müssen auch auf dem Desktop sein, aber das solltest du hinkriegen, oder?
ABER:
Das ganze bringt dir nichts im Bezug auf Viren. Denn wie gesagt, wer sich das Bild anguckt, der öffnet nicht das Archiv. Und selbst wenn, das alleine installiert kein Virus.
Ich vermute was du meinst war das Ausnutzen einer Sicherheitslücke in einem MS-Bildformat. Da konnte man mit präparierten Bildern automatisch Programme ausführen lassen. Die Lücke ist aber lange geschlossen.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich denk mal daran hast du gedacht oder? Aber wie gesagt, die Lücke ist dicht... und das ganze hat mit Datei in Bild verstecken eigentlich nichts zu tun.