myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

[Anleitung] Adobe Photoshop CS5 und CS6 auf Deutsch umstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 29.06.12, 20:26   #1
Janis95
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Janis95

Bedankt: 84
Janis95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Anleitung] Adobe Photoshop CS5 und CS6 auf Deutsch umstellen

Heyho liebes Forum,

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das hier richtig poste, aber falls es falsch sein sollte, gerne verschieben.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Ich hab schon viele Leute fragen hören, wie man denn Adobe Photoshop auf Deutsch umstellen kann.(z.B. von Englisch auf Deutsch)

Grundlegend ist das völlig egal in welcher Sprache man Photoshop installiert hat.

Ihr müsst euch lediglich diese Sprachdatei herunterladen:

Uploaded:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Rapidshare:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

File-Upload:

Share-online:

*Kleine Anmerkung: Ich hab das bei mir mit Photoshop CS6 getestet und es funktioniert. Eigentlich ist die Datei aber für CS5 ausgelegt. Sollte also bei CS5 genauso Problemlos funktionieren.*

Wenn ihr die Datei heruntergeladen habt, dann geht ihr in das Verzeichnis, wo ihr Photoshop installiert habt.

z.B.: C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CSX\Locales

Dort findet ihr einen Ordner der je nach dem, in welcher Sprache ihr Photoshop installiert habt, anders heißt.
Also heißt sie z.B: en_US, wenn ihr Photoshop in Englisch habt, oder de_DE, wenn ihr es in deutsch habt.

Der Rest ist ganz einfach: Ihr entpckat die de_DE in das \Locales Verzeichnis und ersetzt den vorhandenen Ordner einfach. Danach startet ihr Photoshop neu und ihr habt die deutsche Version.
Hier ein kleiner *Beweis* ^^: Vorher und Nacher:

Vorher:

Nacher:

Bedanken wäre nett

Ich hoffe ich konnte einigen Leuten helfen,
Gruß Janis
Janis95 ist offline   Mit Zitat antworten