Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.09.10, 08:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Alle leeren Registry-Schlüssel löschen ???
Hallo Ihr Lieben
Seit heute Morgen habe ich das Programm "Registry-Reviver" am Laufen und werde nicht ganz schlau draus.
Den Computer habe ich vor kurzem von einer Freundin abgekauft .
Das Programm zeigt mir 771 Fehler in der Registrierung an, Zustand : Schlecht !!
Nun zu meiner Frage :
Darf ich alles löschen und somit alle Fehler beseitigen , oder sind da wichtige keys mit drin ?
Habe leider absolut keine Ahnung, was das alles bedeutet, bei manchen Fehler schon, wo die Endung eindeutig ist, aber da ist sooovieles von Microsoft...Mag da nicht einfach so rangehen.
Bitte, kann mir jemand helfen ?
LG
Petra
|
|
|
23.09.10, 08:18
|
|
Kennt den Weg zur Tür
Bedankt: 114
|
Never change a running system - oder so ähnlich.
Die Registry-Schlüssel sind vom Speicherplatz her winzig klein, die nehmen dir keinen Speicher weg.
Solange der Rechner problemlos läuft, lass die Finger von der Registry. Wenn dann mal Probleme auftauchen sollten, behebe den Fehler gezielt, nicht mit einen Rundumschlag.
Einzig, was ich empfehlen könnte: c-cleaner (freeware). Der "fummelt" zwar auch an der Registry rum, aber eher oberflächlich - ich zumindest konnte keine Verschlechterung (aber auch keine Verbesserung) feststellen. Das Programm befriedigt lediglich meinen Aufräumtrieb
Nachtrag: Ich hab den Hersteller der Software bzw. das Programm gegooglet. ABP meint, bei der HP handelt es sich um Pishing und Betrug sowie Spyware oder Adware-Verseuchtes Terrain. Ich würd das Programm schnellstmöglich vom Rechner schmeissen...
|
23.09.10, 08:22
|
|
Anfänger
|
Danke für Deine Antwort !
Naja, etwas langsam ist der Rechner schon geworden und ab und zu lässt er keine S*****´s zu.
Also wenn ich ihn z.B. mit Tune up Utilities, oder mit C-cleaner durchlaufen lasse und er zeigt mir wieder soviele Probs an, kann ich dann alles beheben ?
Sorry, für meine Ungewissheit, aber dafür frage ich ja, zwecks Weiterbildung
LG
Habe ich soeben deinstalliert !
|
|
|
23.09.10, 08:28
|
|
Kennt den Weg zur Tür
|
CCleaner wird wahrscheinlich weniger Fehler anzeigen. Dafür aber nur Sachen, die man gefahrlos löschen kann, desweiteren wird eine Sicherungskopie der Registry angelegt, die man bei Bedarf wieder draufspielen kann.
Das dein System tw. keine Skripts zulässt, kann u.a. auch an der Firewall oder dem Virenscanner liegen.. Gibts ne Fehlermeldung? Wenn ja, mach mal einen Bildschirmabgriff oder schreib sie hier rein. Meist ists ne Kleinigkeit. Hast du vielleicht Firefox mit dem AddOn "NoSkript" laufen?
|
23.09.10, 08:40
|
|
Anfänger
|
cc-cleaner habe ich gerade laufen lassen, es sind sehr wenig fehler aufgetaucht, die ich auch behoben habe.
und das add-on "no skript" habe ich deaktiviert.
wenn es wieder dazu kommt, das mir diese meldung erscheint, das ein skript nicht ausführbar ist, dann poste ich es hier hinein.
ersteinmal vielen dank für deine hilfe
lg
|
|
|
23.09.10, 08:41
|
|
Kennt den Weg zur Tür
|
Bitteschön, gern geschehen
Nachtrag (vielleicht sollte ich erst denken, dann schreiben  )
NoSkript brauchst du nicht komplett deaktivieren, sondern nur den Seiten, die du dir angucken möchtest, eine Freigabe erteilen. Dazu ein Rechtsklick auf die Seite, es erscheint ein Menue, wo NoSkript mit drin steht. Dort kannst du die Optionen "SeiteXY temporär erlauben", Seite XY erlauben" oder "SeiteXY verbieten" einstellen.
|
23.09.10, 08:46
|
|
Anfänger
|
!!
 ist doch kein problem
tja, vielleicht sollte ich auch erst denken und dann schreiben !
no skript habe ich schon etwas länger deaktiviert und ja, es gibt unwahrscheinlicherer weise doch etwas, was ich verstanden habe, mit dem zulassen und so weiter  bin ja lernbereit
schönen tach noch und daaaaaaaaaaaaaangöööööööööööö
|
|
|