![]() |
Aktuellen Systemzustand Sichern...
Hey Leutz...
Ich möchte mir jetz bald Windows 7 auf meinem PC installieren. Jedoch besitze ich noch XP SP3 und möchte von meinem aktuellen Systemzustand (also von c) ein Backup machen. Mit Acronics True... zeigte er mir an, dass es ~47,80 gb sind, die zu sichern sind. Ich möchte jedoch meine c - Platte wenn möglichst auf CD / DVD haben, also so in etwa wie eine Recovery CD.. Hat wer ne Lösung? Danke |
Dann wirst Du Dir wohl ca. 11 DVD-Rohlinge zulegen müssen, wenn komplett alles inkl. Programme gesichert werden müssen!
Ich denke, daß Acronis die Möglichkeit bietet, das Image auf mehrere DVDs aufzuteilen! |
Hi...
warum nimmst du keine externe Festplatte? |
47 GB? Hörst sich an, als wenn da Spiele, Daten und nen Haufen Programme mitgesichert werden sollen.
Warum trennst Du nicht System und Daten (also 2 Partitionen), dann brauchst Du nur das System sichern, die Daten dann separat woanders (ext. Platte). Und Spiele sind m.M.n. eh nur "durchlaufende Posten" :-). Bzgl. Sicherung: USB-Platten kosten doch nichts mehr, zudem sind DVD's ein starres, langsameres und unsichereres Medium. Und bei Deinem Vorhaben: Eine im Eimer, alles im Eimer! Bzgl. Backupsoft ist Acronis TrueImage absolut zu empfehlen, egal, für welches Medium Du Dich nun entscheiden wirst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr. |