Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.09.10, 18:09
|
|
OssiPower!!!
Bedankt: 12
|
Bildschirm Schwarz nach Grafikkartentreiber installation
Hallo,
hab mir jetzt Win7 Ultimate für mein Laptop geholt. Wenn ich jedoch den Grafikkartentreiber von Nvidia installier und neustarte bleibt der Bildschirm nach "Windows wird gestartet" schwarz und startet neu. Dann muss ich das System auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurück setzen.
Daten:
Samsung R510 Laptop
CPU: Intel Core 2 Duo T5800 @ 2GHz
Graka: Nvidia GeForce 9200M GS
RAM: 4GB (2x2gb)
Version: Windows 7 Ultimate 64Bit
Richtigen Treiber (258.96_notebook_winvista_win7_64bit_international _whql - und die 32bit version hab ich auch getestet, gleiches problem) habe ich ausgewählt.
Und alle restlichen Treiber bekomm ich auf Samsung auch nicht für diesen Laptop.
Hat da jemand Lösungen?
LG
Ripped
|
|
|
10.09.10, 22:45
|
|
Banned
Bedankt: 536
|
War da Vista mit Backup und Recovery Version vorinstalliert?
Lief das Laptop mit Win 7 Grafikkartentreiber?Wenn ja,mal auf Microsoft Update nach Hardware Updates geschaut?
|
|
|
11.09.10, 13:53
|
|
OssiPower!!!
|
Zitat:
Zitat von winsock
War da Vista mit Backup und Recovery Version vorinstalliert?
Lief das Laptop mit Win 7 Grafikkartentreiber?Wenn ja,mal auf Microsoft Update nach Hardware Updates geschaut?
|
Ja war Vista Home Premium installiert, hab das Windows Laufwerk formatiert und denn Win7 Ultimate installiert.
Unter Vista mit Vista Grakatreiber und unter Win7 funzt ja der Win7 Grakatreiber nicht.
Öhm ja mal schauen ob ich das hinbekomm mit dem MS Update ^^
|
|
|
11.09.10, 00:44
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Ist entweder der falsche Grafikkartentreiber, oder deine Grafikkarte ist fehlerhaft eingebaut, oder defekt. Könnte auch an fehlerhafter Stromzufuhr liegen, fehlerhaftes Mainboard oder zuviel Staub usw.
|
|
|
11.09.10, 19:49
|
|
OssiPower!!!
|
Zitat:
Zitat von imkreis
ich hatte dasselbe problem. oder ein ähnliches. ich hatte zwei grafikkarten und musste eine deaktivieren. indem fall nicht die nvidia ; )
|
ich hab nur eine graka ^^ au man das kotzt mich schon wieder an -.- will endlich wieder zocken
|
|
|
11.09.10, 19:59
|
|
Newbie
Bedankt: 24
|
abgesicherter Modus
Grafik deinstallieren
Neustarten
selber suchen lassen
wenn nichts gefunden wird Normalen VGA Treiber erst mal nehmen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
11.09.10, 21:37
|
|
OssiPower!!!
|
Zitat:
Zitat von vonderklinik
abgesicherter Modus
Grafik deinstallieren
Neustarten
selber suchen lassen
wenn nichts gefunden wird Normalen VGA Treiber erst mal nehmen
|
Funktioniert leider nicht  noch eine idee?
|
|
|
12.09.10, 13:28
|
|
OssiPower!!!
|
Sooooooooooo
Nach langem googeln hab ich endlich die Lösung für das Problem gefunden!
Wenn ihr das gleiche Laptop habt wie ich und auf Win7 64Bit aufrüsten wollt, müsst ihr zu aller erst unter Vista 32Bit ein Bios Update durchführen auf die 08li Version! Nicht die Version von der Samsung Webseite nehmen! Die funktioniert nicht! Nach dem BIOS Update Win7 64Bit installieren und den GrakaTreiber installieren und siehe da, es funktioniert.
Kleine Frage jetzt noch ... ich hab jetzt auf mein Windows Laufwerk Win7 drauf und auf meinem Daten Laufwerk Win Vista ... möchte gerne Win Vista wieder runter haben OHNE das ich formatieren muss. Kann ich Vista einfach so löschen? also mit rechtsklick->löschen?
LG
Ripped
|
|
|
12.09.10, 15:25
|
|
Newbie
|
denke das das geht aber die einträge in der regestr sind dann noch vorhanden
versuch das ganze aus promt ebene raus
Acronis oder einen anderer Cd rein , davon starten, option Löschen / clear .../ Platte durchsuchen , Ordner löschen ...
muss mal schauen wie das bei Acronis war , geht aber auch mit Magic
ach so was mir noch einfällt,
Ordner die Du noch brauchst einfach verschieben und vorher freigeben und dann step by step alles löschen was du nicht mehr brauchst
dann von der 7 DVD booten und dann formatieren, anschließend ist der Bootmanager weg, das muß repariert werden.
Von der 7 DVD booten unter Computerreperaturoptionen erst die Eingabeaufforderung wählen und :
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
eingeben. Als weiteres die Systemstartreperatur durchführen, zur Not mehrfach, bis 7 wieder startet.
|
12.09.10, 15:59
|
|
OssiPower!!!
|
Danke.
Hab aber einfach jetzt die Externe von meiner Freundin genommen und da meine ganzen Daten zwischengespeichert und denn mein Daten Laufwerk wo auch Vista installiert war formatiert.
Jetzt hab ich aber noch n Problem xD wenn ich jetzt den Rechner starte kann ich immernoch auswählen ob ich mit Vista oder Win7 Starten möchte. Wie bekomm ich das weg, so das er gleich Win7 startet?
|
|
|
12.09.10, 16:10
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 38
|
Zitat:
Zitat von vonderklinik
dann von der 7 DVD booten und dann formatieren, anschließend ist der Bootmanager weg, das muß repariert werden.
Von der 7 DVD booten unter Computerreperaturoptionen erst die Eingabeaufforderung wählen und :
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
eingeben. Als weiteres die Systemstartreperatur durchführen, zur Not mehrfach, bis 7 wieder startet.
|
.....
|
|
|
12.09.10, 16:02
|
|
Newbie
|
müsste eigentlich verschwinden wenn Du Platte mit Vista formatiert hast und dann den Bootsektor neu geschrieben hast ...
dann sollte der Startmanger nur noch aus win 7 bestehen
|
11.09.10, 14:27
|
|
OssiPower!!!
|
Zitat:
Zitat von lafreak
hast du evtl nen zweiten moni dran hängen? z.b. TV? dann schau mal ob er da was anzeigt. ich hatte ab und an das problem, dass er den fernseher als primär genommen hat udn ich das dann erst umstellen musste nach der installation
|
ne hab kein tv dran oder sonstiges
|
|
|
11.09.10, 19:30
|
|
OssiPower!!!
|
niemand eine lösung? 
die treiber von der samsung seite hab ich auch schon alle ausprobiert, funktionieren aber auch nicht
|
|
|