myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 7: Ein Product-Key für 2 Rechner möglich?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.11.10, 07:50   #1
redeme
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von redeme

Bedankt: 9
redeme ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7: Ein Product-Key für 2 Rechner möglich?

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand eine Handlungsempfehlung geben kann. Die Situation ist folgende:

Ich habe einen Laptop, der Windows Vista drauf hatte und mein Bruder hat sich vor einigen Monaten einen Laptop mit Windows 7 gekauft. Ich war Vista dann kürzlich überdrüssig und habe mir mit dem Product-Key von meinem Bruder Windows 7 installiert. Und da sein Laptop bisher nie mit dem Internet verbunden war, ging ich davon aus, das sei ok und Microsoft würde nichts bemerken. Jetzt ist es aber so, dass mein Bruder demnächst doch Internet bekommt. Und nun bin ich verunsichert.

Ich denke, es ist nicht klug, Windows 7 in der Form auf meinem Laptop zu belassen oder? Würde Microsoft das merken, beispielsweise durch Producktupdates? Wenn ja, wie kann ich das verhindern? Gibt es eine Möglichkeit, den Product-Key nachträglich zu ändern? Oder müsste ich Windows neu installieren? Außerdem habe ich hier in der Börse gesehen, dass man Windows-Versionen cracken kann. Falls es für mich keine einfachere Lösung gibt, könnte mir dann bitte jemand erklären, wie man das macht und ob mit einer gecrackten Version Product-Updates möglich sind? Das wäre wirklich klasse, weil Windows Vista ist echt scheiße im Gegensatz zu win xp oder 7. Für xp gibt es leider keine Treiber für meinen Laptop, sehr schade. Für Unterstützung wäre ich wirklich dankbar
redeme ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 14:59   #2
steveoh1990
Anfänger

Benutzerbild von steveoh1990

Bedankt: 4
steveoh1990 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als aller erstes mal stellt sich die frage .. ist Windows 7 bei Deinem Bruder Aktiviert ? meist aktivieren die hersteller die OEM versionen auf den Laptops. Um das herauszufinden gehe wie folgt bei deinem bruder vor:

Windowstaste+E --> oben auf den Reiter "Systemeigenschaften"

Dort steht ganz unten ob Windows aktiviert ist oder nicht.

Ist dies nicht der fall solltest du seinen Laptop mittels des Key aktivieren.
Ungelesen 09.11.10, 15:01   #3
50mo
Banned

Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich weiß, kann man mit einem Product-Key 3 Pc's lizensieren.

cheers,

50mo
50mo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 15:41   #4
steveoh1990
Anfänger

Standard

können und Dürfen ist ein unterschied
also den key kann man mehrmals aktivieren lassen. Macht man das zu oft (unabhängig von rechner) kommt die meldung das man bei Windows anrufen muss und eine art ersatzkey eintragen. Die fragen ein dann ob man das auf mehreren rechner installiert hat dann sagt man einfach ne festplatten crash ich glaub das bekommen die 1000 mal am tag zu hören ey
Ungelesen 09.11.10, 18:22   #5
redeme
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von redeme

Standard

erstmal vielen Dank für die Antworten. Es ist so:
windows 7 ist auf dem Rechner meines bruders aktiviert und als ich es bei mir aktiviert habe, wurde ich mittels einer elektronischen stimme darauf hingewiesen, dass die Lizenz nur für einen Rechner gilt. Ich habs ignoriert und trotzdem aktiviert... weil, wie gesagt, mein Bruder nicht mit dem I-Net verbunden ist.

Was soll ich machen? Muss ich Angst haben, eine kostspielige Abmahnung zu bekommen, wenn mein Bruder I-Net hat?
Ungelesen 09.11.10, 18:36   #6
steveoh1990
Anfänger

Standard

Ne Brauchst keine angst haben ein freund vo mir *hust* hat ebenfalls Win 7 doppelt lizensiert und ist seid Release von Win7 damit am gange Microsoft hat keine chance dagegen vorzugehn
Ungelesen 10.11.10, 11:28   #7
redeme
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von redeme

Standard

ok, vielen dank für die antwort. ich bin zwar schon etwas gelassener aber so ganz beruhigt bin ich irgendwie nicht. die haben mich schonmal wegen sowas drangekriegt, abmahnung und son müll. für den fall, dass die stichprobenartig kontrollieren würden... ich habe immer pech bei sowas.

aber natürlich hab ich auch keine lust, den pc nochml platt zu machen, also riskiere ichs. danke!
Ungelesen 11.11.10, 21:40   #8
steveoh1990
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von redeme Beitrag anzeigen
ok, vielen dank für die antwort. ich bin zwar schon etwas gelassener aber so ganz beruhigt bin ich irgendwie nicht. die haben mich schonmal wegen sowas drangekriegt, abmahnung und son müll. für den fall, dass die stichprobenartig kontrollieren würden... ich habe immer pech bei sowas.

aber natürlich hab ich auch keine lust, den pc nochml platt zu machen, also riskiere ichs. danke!
No Risk no Fun ! DAS IST MEIN MOTTO
Ungelesen 11.11.10, 22:25   #9
Onkel_Poppi
Erfahrener Newbie

Bedankt: 99
Onkel_Poppi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, lt. EULA gilt eine normale OEM Version für EINEN PC/ Laptop.

ALLERDINGS ^^ ich habe auch 3 Rechner mit einer Win7 Lizenz am laufen, alle 3 im I-Net und alle 3 bekommen Updates von M$, konnte auch alle 3 problemlos schon bei der Install Aktivieren.

Wie gesagt, rein Rechtlich nicht richtig, aber ..... ok wir sind hier ja auch auf einem Warez Board ... :P

Das einzige was mal passieren kann (ist seit XP so) dass du ggf. beim Online Aktivieren eine Fehlermeldung bekommst. Dann einfach die Teleofonische aktivierung wählen, dort anrufen, die Kennungsnr. angeben.
Wenn dann gefragt wird wieviele Computer das zeug Installed haben immer nur EINER angeben. Dann bekommst keinerlei Probleme, auch dann nicht wenn du einen Mitarbeiter der Aktivierungsabteilung von M$ an der strippe hast. Ruhig Blut !!!!!! Wenn der fragt warum du neu Aktivieren möchtest einfach sagen dass du eine neue Hardware eingebaut hast.
Onkel_Poppi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 23:11   #10
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Zur Ergänzung

Meist kommt nur noch eine elektronische Stimme bei der telefonische Aktivierung.

Wer das behauptet, das 1 Lizenz für 3 Rechner gilt, der hat einen Schaden.
Wie schon mehrmals gesagt. 1 Lizenz - 1 PC/Laptop
Ungelesen 12.11.10, 14:15   #11
AlanB
Anfänger

AlanB ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zur Ergänzung

Onkelchen schrieb:

"Wie gesagt, rein Rechtlich nicht richtig, aber ..... ok wir sind hier ja auch auf einem Warez Board ... :P"

Das man - mit telefonischen Support - bis zu drei mal Hilfestellung von Moneysoft bekommt, kann ich bestätigen.....habe drei Systeme im Wechsel mit unterschiedlichen Startdisk (Thinkpads) am laufen...und kann überall mit dem gleichen Sytem und den gleichen Keys arbeiten.....

Aber wie gesagt:

"Wie gesagt, rein Rechtlich nicht richtig, aber ..... ok wir sind hier ja auch auf einem Warez Board ... :P"
AlanB ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.12, 23:15   #12
koehdaniel
Anfänger

Bedankt: 0
koehdaniel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die einfachste Lösung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

PS: Hab extra geguckt ob das posten in alten Beiträgen verboten ist, hab aber nix gefunden.
Falls trotzdem irgendwas nicht ok ist, einfach löschen

--
Gruß koehdaniel
koehdaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.12, 18:49   #13
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.295
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Verboten ist es nicht, aber wird je nach Thread nicht gerne gesehen. Also sei vorsichtig, welche du aus dem Jenseits zurück holst und achte immer auf das Datum

Übrigens, mit dem Bedanken holst du ebenfalls einen Thread an die Listenspitze - was oft zu Verärgerungen führt. Daher würde ich dir raten, das je nach alter nicht zu tun. Kann schon ziemlich nerven, wenn ein Thema/Problem/Diskussion abgehandelt wurde und sich wieder an der Spitze befindet.

Edit:
Apropos, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist ein Thread, bei dem ein User nicht aufs Datum geachtet hat und auf einen 1 Jahr alten Thread antwortet, als ob es aktuell wäre.

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort