myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Wie kann ich alle Dateien durchsuchen lassen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.11.11, 16:49   #1
kobri
Ist öfter hier

Benutzerbild von kobri

Bedankt: 922
kobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punktekobri leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1433709 Respekt Punkte
Standard Wie kann ich alle Dateien durchsuchen lassen?

Hallo,

ich habe ein Verzeichnis mit vielen Unterverzeichnissen zum Lernen. Darin sind PDFs (in denen im Adobe Reader Volltext - Suche möglich ist), Powerpoints, excel Dateien, Worddateien (verschiedene Office Versionen dieser Dateien: 2003, 2007, 2010).

Wie kann ich unter Windows Vista im Explorer (Datei Explorer) einen Ordner nach einem Suchbegriff inklusive Dateiinhalt durchsuchen lassen?

Wenn ich im Explorer suche, durchsucht er nur die Dateinamen. Erst danach kann ich auch die Datei-INHALTE durchsuchen lassen. Hierbei werden aber die PDF-Inhalte ignoriert, obwohl IN den PDFs der Suchbegriff vorkommt und in den PDFs im geöffneten Zustand im Acrobat eine Suche mit erfolgreichem Suchergebnis mit dem selben Begriff möglich ist. :-(

Danke für jede Hilfe!
kobri
Ungelesen 19.11.11, 22:44   #2
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Einstellungen zur Indizierung (Was, Wo und Wie) wird in Windows unter Systemsteuerung -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] festgelegt.
Wichtig dabei sind bei den Erweiterten Optionen die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

-> Zum direkten Durchsuchen über den Explorer in den PDF's kannst du, sofern kein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dafür installiert ist, die freie Version (nach Registrierung) von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nehmen (32 oder 64Bit!):

-> Ebenso gibt es eine Version von Adobe -> nur [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für Vista und Windows 7

-> Weitere Alternativen sind im Netz zu finden.

-> Eventuell noch das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ob eine gesamte Neuindizierung notwendig weiß ich leider nicht.
Edit: Windows erkennt den neuen Filter, liest die dementsprechenden Daten mit der Zeit selbstständig im Hintergrund ein und fügt sie der bisherigen Indizierung hinzu.

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.11, 22:57   #3
Thelvan
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 236
Thelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Thelvan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort