![]() |
Acer Aspire TimelineX -> Treiberfrage
Hallo!
Hab ein klitzekleines Problem: Habe mein neues "Acer Aspire TimelineX 3820TG-374G50nks" formatiert und Windows Home Premium x64 installiert, um die ganzen Werbeprogramme los zu werden. Hat alles super geklappt. Hab auch das BIOS geflasht. Jetzt hab ich nur eine Frage zu den Treibern: Auf der deutschen Acerseite unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] habe ich ausgewählt: Notebook->Aspire->3820TG (müsste ja das richtige sein). Unter Treiber gibts dann aber mehrere "3G Module Treiber", von unterschiedlichen Herstellern. Ich frage mich: Welche(n) soll ich davon nun installieren. Auch die Dateigröße variiert deutlich. Gleiches Spiel im Reiter "Anwendung". Hier bezieht sich meine Frage dann auf die Kategorie Kamera. Danke für eure Hilfe und Zeit! Grüße, Schortz |
Also die Datengröße variiert hier nur da die Daten anders verpackt sind. (zip, exe, 7zip)
Die Hersteller sind dann die Verschiedenen Komponenten d.h. (Graka, Webcam, usw) Denn Acer baut die Rechner nur zusammen die Komponenten werden woanders her geliefert. Du kannst getrost dir exe oder zip Daten saugen und installieren. MFG |
na aber die versionsnummern sind doch auch unterschiedlich...
|
du kannst dir die neuste Version laden da ist nix schlimmes daran, meist werden verschiedene versionen angeboten da sich manchmal Fehler in verschiedene Windows os einschleichen...
|
Lade Dir das Tool 'Everest', damit kannst Du heraus finden, welche Firma Dein 3G-Modul gebaut hat! Den entsprechenden Treiber solltest Du dann runterladen!
|
Das ist ein Problem, da Acer in einer Serie z.T. unterschiedliche Hardware verbaut. Das ist dann wie eine Überraschungskiste. Allerdings haben alle Acer-Laptops die verwendeten Treiber und Programme auf der Bootpartition. Ein Backup hast Du davon wahrscheinlich nicht gemacht oder ? Da gibt's nämlich ein Verzeichnis, was OEM heißt. Unter diesem hat Acer diverse Treiber und Programme passend zum Laptop abgelegt. Das Verzeichnis wird für die Ersteinrichtung verwendet, wo auch diverse Treiber installiert werden. Acer selbst hat dafür Tools entwickelt, welche die Hardware abfragen und alle notwendigen Treiber dann automatisch installieren. Eins davon heißt z.B. INT15_Detect.exe.
Da Du ja bereits formatiert hast, solltest Du so vorgehen, wie Undertaker2011 es beschrieben hat. Hardware herausfinden und den dazu passenden Treiber installieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |