![]() |
3x Windows 7 auf einem Rechner, möchte 2 löschen
Hallo
Hatte bisher 2 Festplatten bei mir am laufen. 1x Windows 7 64Bit Enterprise 1x Windows 7 32Bit Enterprise Habe gestern eine SSD gekauft und Win 7 Enterprise 64Bit installiert. Hätte aber wohl lieber vorher die beiden Festplatten abgeklemmt. Denn jetzt liegt der Bootmanager auf der Festplatte. Ich möchte aber das direkt von der SSD gebootet wird ohne die 100MB Start-Partition von der Festplatte. Die beiden Festplatten-Systeme will ich löschen. Wie würdet ihr vorgehen? Hier ein Abbild aus der Windows-Datenträgerverwaltung. http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original LG Michael |
also ich persönlöich würde meine wichtigen daten sichern und komplett neu aufsetzen...
zeitfaktor 1-2 stunden inkl datensicherung...und es ist ne sichere sache... wenn du nun anfängst zu experimentieren wirst du locker über diese zeit kommen...dir werden graue haare wachsen und am ende wirst du warscheinlich eh soweit sein das du ein sauberes system aufsetzt.... |
Die beiden anderen Festplatten abklemmen ... und Windows neu installieren.
In dem Festplattenmenü in dem du die Partitionen deiner SSD siehst, löscht du noch einmal beide Partitionen. Also die System Partition und die 100 MB Partition ... Drückst dann Shift + F10 so dass sich DOS öffnet. Und dort schreibst du dann: • Diskpart • List Disk • Select Disk X (wo das X für deine Festplatte gilt, die du bei List Disk aufgeführt bekommst) • Create Partition Primary • Exit • Das Fenster schließen Dann aktualisieren, und Windows ganz normal installieren. Die anderen beiden Festplatten kannst du dann wenn du Windows gestartet hast anschließen, wo sie dann auch direkt dank AHCI erkannt werden sollten. Diese kann du dann unter Windows weiter "bearbeiten". |
Danke erstmal für eure Hilfe
Ich dachte ich käme vor einer Neuinstallation vorbei. Hatte mal irgendwo mal gelesen das man mit der Windows 7 DVD bootet und dann über die Reparatur-Funktion die SSD startbar machen könnte (während die Festplatten abgeklemmt sind). Aber so einfach geht es wohl nicht. |
Das geht sicherlich schon ja ... aber dachte du wolltest auch die 100 MB Windows Partition wegbekommen.
|
Die 100 MB Windows Partition liegt doch auf der Festplatte die dann angeklemmt ist.
|
Ja sicher, aber die muss ja nicht sein. Lass es so wenn es dich nicht stört. Aber ansonsten würde ichs noch mal platt machen.
Habe ich gestern auch noch einmal getan. ^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr. |