Hallo liebe Community,
habe gestern die Nase voll gehabt, dass mein System auf dem Laptop so langsam ist. Habe dann nach tollen tools gesucht zum bereinigen und Performance verbessern. Bin dann auf [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gestoßen.
Habe die letzte Version ganz unten auf der ersten Seite geladen und installiert.
Alles kein Problem. Dann habe ich dem Programm gesagt, bitte lösche den verfügbaren Speicher (wo keine Dateien sind) und überschreibe diesen mit dem empfohlenen Verfahren. Die Betonung liegt auf: Verfügbarer, freier Speicherplatz. Nach einer Viertel Stunde war der Prozess bei 0%.
Komisch. Habe abgebrochen. Dache das Verfahren braucht zu lange. Habe dann das schnellste Verfahren selektiert. Start geklickt, jedoch passierte nix.
Dachte okay, blödes Programm. Programm geschlossen und Windows Vista 32bit neugestartet. Alles ohne Probleme.
À
Dann kam beim Start ein Blackscreen mit der Fehlermeldung:
À Disc Read Error occurred. Press Strg alt Del
Wieder Neustart und dasselbe Problem
Windows Reparatur fehlgeschlagen, ubuntu hat kein Zugriff auf Laufwerk c und eingabeaufforderung kann Laufwerk c nicht finden.
Habe dann Windows auf eine andere Partition installiert und als ich endlich wieder drin war, habe ich gesehen das Laufwerk c, jetzt D hieß und keine Daten mehr drin hatte.
Datenrettungssoftware Recuva konnte leider nur ca. 300 Dateien wiederherstellen. Zu wenig und nicht alles was ich benötige. Niewieder ohne externe Sicherung schwöre ich ab gestern.
Meine Frage: hat jemand Tipps oder dasselbe durchgemacht?
Bitte keine Belehrungen, kunstruktive Beiträge. Meine Fehler habe ich schon selbst erkannt.
Danke schon mal.