Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.07.10, 20:09
|
|
König meiner Welt
Bedankt: 108
|
hilfe kein ton mehr bie filmen
nabend gullianer ich habe ein problem mit meinem PC seit zwie tagen haben meine videos keinen ton mehr egal mit welchem player ich sie öffne(winamp vlc media player). kopiere ich sie allerdings auf einen usbstick und gucke über nen dvdplayer oder an nem anderen pc klappt alles wunderbar. habe win 7 auf nem medion pc. wer kann mir da helfen?
|
|
|
25.07.10, 21:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 259
|
Sieh mal im Geräte-Manager nach ob da irgendeine Auffälligkeit ist (gelbes Warndreieck oder roter Punkt).
Dann liegt vermutlich ein Treiberproblem vor. Treiber deinstallieren oder eventuell Windows selbst auf einen aktuellen Treiber aktuallisieren lassen, oder selbst beim Hersteller der Soundkarte / PC den passenden Treiber suchen und installieren.
Ansosnten halt das übliche: Boxen ein, Lautstärke nicht auf Null, Boxen richtig angeschlossen, Versuch mittels Kopfhörer, falschen Ausgang (Hard- wie Software) gewählt,...
Gruß Europe
|
|
|
25.07.10, 21:35
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 615
|
probiere das mal hat mir schon viel geholfen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.07.10, 22:37
|
|
König meiner Welt
|
treiber sind aktuell und boxen sind auch an.
sytemsounds und musik oder games klappt alles wunderbar nur bei filmen kommt keine sprache effekte und hintergrundmusik ist aber auch da
|
|
|
28.07.10, 18:04
|
|
König meiner Welt
|
keiner mehr ne idee
|
|
|
28.07.10, 18:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Mmmh... VLC spielt doch fast alles ohne Probleme ab. Mal ein wenig mit den Audioeinstellungen gespielt?
Flash-Videos auf zum Beispiel Youtube funktionieren aber?
Gruß Europe
|
|
|
28.07.10, 18:58
|
|
König meiner Welt
|
leider nein kommt mir so vor als wenn eine centerbox fehlt habe nur stereo
|
|
|
28.07.10, 19:11
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Hallo, devil201 -
gar kein Sound, oder fehlt eine Box?
Start -> Systemsteuerung -> Sound, und dann beim ersten Reiter (Wiedergabe) prüfen, welches Gerät als Standard definiert ist. Meist liegt das Problem hier. Die Programme greifen nämlich diese Information ab und richten sich danach.
Gruss,
YaGru
|
|
|
28.07.10, 19:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von yagru
~~~Standard~~~
YaGru
|
Das ist doch schon [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
 für YaGru
Gruß Europe
|
|
|
28.07.10, 20:15
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 95
|
Im VLC mal geguckt bei dem Reiter Audio - Audiokanäle ob es da auf Stereo steht denn wenn er auf 5.1 Sound steht dann kann ich mir Vorstellen das es sich so anhören würde wie du es gerade beschreibst.
Denn beim 5.1 sind die Lautsprecher links, rechts und die hinteren für die Umgebungsgeräusche wie du schon sagtest ( Hintergrundgeräusche, Effekte und Musik im Film) Center der in der Mitte steht für Stimme und der Subwoofer für den Bass.
Deswegen würde ich sagen das im VLC was verstellt ist und zwar der Punkt den ich dir oben geschrieben habe.
Ich kann mich auch irren aber ein Versuch ist es wert.
MFG Blacky1989
|
|
|
28.07.10, 23:13
|
|
Banned
Bedankt: 536
|
Komische Sache. 
Kannst du Youtube Videos abspielen(hören)?
Zitat:
sytemsounds und musik oder games klappt alles wunderbar nur bei filmen kommt keine sprache effekte und hintergrundmusik ist aber auch da
|
Sind deine Videos alle in Dolby(5.1)?
Schon mal den VLC Portable ausprobiert?
Die Stecker mal überprüft?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
29.07.10, 10:00
|
|
König meiner Welt
|
danke für eure hilfe problem gelöst mein boxen system ist kaputt neue boxen angeschlossen und alles klappt wunderbar.
|
|
|