myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

2 Betriebssysteme benutzen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.10.09, 20:39   #1
ManchesterFan
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von ManchesterFan

Bedankt: 32
ManchesterFan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt PunkteManchesterFan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt PunkteManchesterFan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt PunkteManchesterFan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt PunkteManchesterFan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt PunkteManchesterFan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt PunkteManchesterFan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt PunkteManchesterFan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt PunkteManchesterFan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt PunkteManchesterFan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt PunkteManchesterFan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punkte
Standard 2 Betriebssysteme benutzen

hey, ich wollte auf meinem rechner zwei betriebssysteme einrichten. zurzeit benutze ich win 7 aber ich möchte nebenbei noch win xp benutzen. ich würde dann gerne beim starten des pc´s zwischen den beiden betreibssystemen auswählen können. nun ist meine frage, wie funktioniert das und welche software benötige ich ? schon einmal vielen dank im vorraus !

ManchesterFan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.09, 21:23   #2
Iron-Fist
Für immer BVB 09

Benutzerbild von Iron-Fist

Bedankt: 31
Iron-Fist ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Boot-US ist auch eine gute Möglichkeit, da man den BootLoader an verschiedene Stellen installieren kann, z.B.: im MBR (Master Boot Record), auf Diskette, auf CD und in der Partition des BS. Noch ein Vorteil ist, man kann Partitionen verstecken und echt verstecken, zwecks Datenverlust.

Gruß
Iron-Fist

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Iron-Fist ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.09, 21:48   #3
diablo1994
Banned

Bedankt: 10
diablo1994 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

installiere erst XP dan Win 7 ... dan kannste auswählen was du willst ( kann auch umgekehtrt funktionieren)
diablo1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.09, 23:54   #4
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freak999 Beitrag anzeigen
... mach ihm doch keine Angst.
Doch. Da gibt es naemlich Fallstricke die man(n) kennen sollte, wenn man(n) XP nachtraeglich installiert.

Nach der nachtraeglichen Installation von XP passiert folgendes

1. Startet Windows 7 nicht mehr - muss erstmal wieder ans laufen gebracht werden.

Danach

1. Bootmanager muss geaendert werden.
2. XP Dateien (ntldr etc.) muessen manual in das korrekte Verzeichniss kopiert werden sonst startet XP nicht - missing ntldr usw.

Findet man alles wenn man(n) googelt.

Saludos
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort