myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   1. Ins Routermenü kommen / 2. Kein Treiber für Win7 (https://mygully.com/showthread.php?t=2877322)

Kajfication 23.03.13 13:12

1. Ins Routermenü kommen / 2. Kein Treiber für Win7
 
Hallo liebe Community,

in meiner Verzweiflung wende ich mich an die Spezialisten unter euch :(
Ich habe leider 2 Probleme bei den ich schon alles mögliche ausprobiert habe, leider ohne erfolg.

Also folgendes:
Mein erstes Problem ist, dass ich nicht in mein Routermenü komme. Ich habe schon über die eingabeaufforderung mein Standartgateway herausgefunden, aber komme einfach nicht rein.
Mein Routermodel ist von Sitecom Wireless Access Point N300.
Hinten am router steht, dass ich folgende IP Adresse eingeben muss: 192.168.0.234, jedoch komme ich nicht über diese rein.

Mein zweites Problem ist, dass ich keine Treiber für meine Tv Karte (Medion CTX953_V1.4.2) finde.
Ich habe schon alle Möglichen treiber installiert, jedoch steht da immer: "Diese Installationsmethode wird von der ausgewähltwn INF-Datei nicht unterstützt."
Ich bin mir auch sicher, dass ich die 64Bit version runtergeladen habe, sogar von der Herstellerseite.
Dazu ist noch sagen, dass ich mein Betriebssystem vor einiger Zeit neu aufgesetzt habe.. Davor funktionierte es einwandfrei (auch Win7 64bit).

Ich hoffe es sind einige unter euch, die mir helfen können :(


System:
Win 7 Ult 64bit
ASRock Z68 Pro3
Intel core i5 2500k @ 4.5ghz
2x 4gb Ram 1333mhz (teamgroupelite)
primäre: samsung ssd 128gb 830
sekundäre: 1TB wd
hd6950

(windows ist auf dem neusten stand geuptdatet)

mfg

cartman72 23.03.13 15:06

zu Punkt 1 kann ich dir nur raten falls du deine Zugangsdaten vom Router hast mache ein Reset und konfiguriere den Router neu.
zu Punkt 2 lade dir hier aus dem Forum Driver Genius runter, damit findest du den richtigen Treiber für deine Karte. Du kannst aber auch den richtigen Treiber auf der Herstellerseite runterladen, und installierst ihn dann über den Geräte Manager. Also gehe in den Geräte Manager, und suche deine Karte rechts klicken auf Treibersoftware aktualisieren. Dann nimmst du den unteren Punkt also auf Computer nach Treibersoftware suchen, und gibst den Ort an wo du den Treiber gespeichert hast und auf ok.

M0nti 23.03.13 15:20

Als erstes zu deinem Router. Hast du deiner Netzwerkkarte eine feste IP zugewiesen?
Unter Internet Protocol Version 4 (TCP/IP4) sollten folgende Parameter stehen.
IP address:
192.168.0.2

Subnet Mask: 255.255.255.0
Sdandard Gateway: 192.168.0.234

Bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.234

Hast du bei der TV Karte eine MD Nummer?

Kajfication 23.03.13 16:25

hallo,

zuerst danke für die schnelle antworten
@cartman72 ich habe schon versuch die treiber über den geräte manager zu installieren, also manuell die datei suchen und dann installieren lassen, leider passiert da nicht viel.. nicht mal eine fehlermeldung :(

@M0nti du bist ein genie vielen dank :))))))
auf der karte steht hinten: Type: TV/DVB-T Combo Card; Rev: CTX953_V1.4.2; P/N: 20032576
oder was meinst du mit md nummer? :?

M0nti 23.03.13 19:15

dieses sollte der richtige Treiber sein


Du brauchst dann aber noch ne Software zum schauen. Wenn du den Treiber geladen hast wird der per Doppelklick in C:/Medion gepackt. Du gehst in den Gerätemanager, klickst das fehlende Teil mit der rechten Maustaste an und sagst "Treibersoftware installieren", dann auf manuell und verweist auf den Ordner C:/Medion. Das sollte es gewesen sein.

Im Mediacenter gibt es wohl Probleme mit der Karte.

Kajfication 23.03.13 21:43

Das ist das komische.. ich habe den gleichen treiber schon runtergeladen und auch versucht zu installieren genauso wie du es beschrieben hast, aber wie gesagt, da steht dann: Treibersoftware wurde nicht gefunden..

Kann es denn ein hardwarefehler sein? Bringt es was, wenn ich die karte in ein anderen pci slot umstecke?

Ich habe bevor ich mein system neu raufgespielt habe, die gleiche karte mit windows media center genutzt, aber nun.. :(

Undertaker2011 23.03.13 22:59

Versuche mal den Treiber im Abgesicherten Modus zu installieren!

Kajfication 24.03.13 14:14

Über den Abgesicherten Modus habe ich es auch schon probiert, leider erfolglos.
Ich versuche es jetzt mit DriverEasy..
Besteht denn die Möglichkeit, dass die Karte defekt ist? Bzw sind Spuren eventuell erkennbar bei einem Defekt?
Habe jetzt die Pci Slots mit einer anderen Karte ausgetauscht... am Slot liegt es also nicht.

Undertaker2011 24.03.13 14:30

Zitat:

Habe jetzt die Pci Slots mit einer anderen Karte ausgetauscht... am Slot liegt es also nicht.
Wenn diese Karte auf dem Slot funktioniert, dann liegt es nahe, daß es an der Karte liegt!

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Kajfication 24.03.13 16:19

Ach ja die legendäre Backofenmethode.. wird denn eine DVB-T Karte so heiß, dass die dadurch kaputt geht?
Soviel ich weiß wendet man diese Methode nur bei Grakas an :?

Undertaker2011 24.03.13 18:33

Zitat aus dem Link!
Zitat:

Egal ob Grafikkarte, Mainboard/Motherboard, Netzwerkkarte oder auch Arbeitsspeicher – Wir backen diese einfach wieder ganz! Das ganze lässt sich auch auf Notebookhardware übertragen – zum Beispiel MMX Grafikkarten, Wlankarten etc.!

Kajfication 25.03.13 11:30

Aber warum sollte es ein Hardware defekt sein? Ich will die Karte nicht unbedingt backen, solange ich mir nicht sicher bin :o
Habe doch lediglich nur das System neu raufgespielt, die wird dabei doch wohl kaum kaputt gehen oder? :?

Edit: Mit DriveEasy wurden nun alle Treiber installiert, Windows Media Center finet aber trotzdem keine Sender? :o


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.