![]() |
Links komplett anzeigen?
Hi, wie schaffe ich es das links nicht gekürzt werden sondern komplett angezeigt werden? Wenn Links zu lang sind kommt sowas bei raus [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Code einfügen oder Zitat löst das Problem leider nicht |
Wenn du deinen eigenen Beitrag meinst, die Links gehen doch alle oder wo is das Problem ?
Gehe mal davon aus du meinst den Beitrag --->[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mit dem Firefox und Opera geht es nicht Zitat:
|
Genau das Problem habe ich auch aber was kann man dagegen machen? Mich würde es nerven wenn ich jeden Link einzeln kopieren muss
Bei mir sehen sie dann auch so aus [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Aber irgendwie wird dann trozdem der gesamte Link kopiert?! Also der Jdownloader nimmt sie auch gekürtzt |
Zitat:
Es ist wohl so, dass der JD definitiv nicht nur den reinen kopierten Text verwendet, sondern sich evtl. auch noch einen Blick in den Quelltext genehmigt. Wenn man mal testweise die verkürzt angezeigten Links in eine Textdatei kopiert und von dort aus in den JD reinkopiert, funktioniert es nicht (logisch)! Um die kompletten Links in einem Beitrag sichtbar zu machen, kannst Du doch die "Code einfügen" Funktion verwenden. Das klappt (bei mir, der ich hier nichts poste) einwandfrei und sieht man ja auch öfter bei Kollegen. |
Guten Morgen,
also, wir reden hier über eine Funktionalität der Board-Software, sowie über die Funktionalität von HTML. Man sollte das eine mit dem anderen nicht verwechseln. Beginnen wir mit der Board-Software. Die Macher von VBulletin haben sich entschieden, bei der Darstellung von Beiträgen externe (eventuell auch interne) Verknüpfungen (etwas anderes ist ein Download-Link nicht) auf eine bestimmte Länge zu beschränken. Ist ein solcher Link länger als zulässig, wird der Link verkürzt, indem man einige Stellen weglässt und diese durch ... ersetzt. Darstellung, wohlgemerkt. Wenn wir über HTML reden, dann reden wir hier über ein Code:
<a href Daher funktioniert ein Anklicken, da das im HTML-Bereich ausgeführt wird. Will man einen Block kopieren, dann greift der Browser, und der markiert den dargestellten Text. Dass sich da der eine oder andere Browser unterschiedlich verhält, das mag es geben. Wichtig ist: als die Macher von VBulletin das so eingerichtet haben, hatten sie eher Diskussionsforen im Auge als alles andere. Das ist also quasi ein Kollaterialschaden, mit dem wir hier zu tun haben - nicht zu ändern. |
Zitat:
Das kein Interesse daran besteht irgendwas an der Board Software zu ändern (ausgenommen die Werbung die anscheinend kein Problem war) bekommt man im Feedback Forum regelmäßig zu lesen (obwohl ich der Meinung bin das hierzu nur ein Wert im Adminpanel geändert werden müsste). Aber wenn sich Uploader bewusst werden das dieses Problem existiert dann besteht die Möglichkeit es zu verhindern das Links daraus werden. Bei einzelnen Datei spielt das noch keine Rolle aber bei 30-40 wird er nervig und der Teil der die Menge einzeln bezieht dürfte recht klein sein im Gegensatz zu den Copy-Paster. Vielleicht gibt es auch Uploader die sich Fragen warum ihr Angebot nicht genutzt wird das der anderen im Thread aber schon. ;) Zitat:
Du kopierst ja dann anscheinend den ganzen Thread in JD. Und ich bezweifle jetzt mal das es Browser gibt die anstatt es markierten Textes die Links kopiert. |
Zitat:
Dabei habe ich den kompletten Linkblock einfach markiert. |
Zitat:
Zu 2: Es liegt definitiv nicht am Browser allein, sondern an der Interaktion mit JD! Wie schon gesagt - und das kann man leicht selber testen: Wenn man die verkürzten Link(-Texte) markiert und in ein beliebiges Textfenster (oder docx oder sonstiges) einfügt, und es DARAUS in den JD einfügt, findet der es auch nicht. Markieren, kopieren und automatisch in den JD einfügen lassen: Links werden aufgelöst... Wunderwerk der Technik? |
Hallo,
die Uploader sind nicht Opfer, sondern Teil des Problems. Wenn ich an Downloadlinks denke wie Code:
https://meintollerhoster.com/7834897435/Die.Rosenheim.Cops.In.Einer.Ganz.Miesen. Code:
https://meintollerhoster.com/7834897435/drc.part37.rar [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Kurz und knapp:
Einige Uploader verwenden genau darum Code- oder Zitat-Blöcke für ihre Links - aber halt nicht alle. Die es nicht machen (bei vielen Links), dürften daher auch geringe Downloadzahlen (also Geld-Einnahmen) als die Anderen haben. Abhilfe schaffen? Am Besten den Uploader höflich per PN auf das Problem hinweisen, da Einige beim Erstellen des Posts eben nicht an das "Problem" denken. Wenn man trotzdem an Klartext-Links kommen will? Es gibt Browser Addons, die nur den Source-Code von einem markierten Textabschnitt anzeigen können. Ebenso kann man sein Glück mit der Zitat-Funktion eines Posts versuchen.... es gibt viele Möglichkeiten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr. |