![]() |
Zugangsdaten zu Netzwerk scheinbar geändert, anderer Nutzer im Netzwerk?
Hi,
als ich auf unseren Router (Easybox 803 von Vodafone) zugreifen wollte, habe ich gemerkt, dass die Anmeldedaten scheinbar geändert wurden (ja, ich habe alles richtig eingegeben) Des weiteren habe ich es bereits mal erlebt, dass bei Rapidshare mein traffic verbraucht war, obwohl ich seit wochen nichts dort geladen habe. Gestern bei einem Hoster von kinox.to das gleiche. Nun habe ich mal einen IP Scanner laufen lassen und finde dort 4 Adressen. Mein Handy, mein macbook, den Router und ein Gerät namens "Homeserver" mit der ip 192.168.2.1 Kann es sein, dass das auch vom Router kommt, oder ist das ein weiterer Nutzer, der es irgendwie in unser Netzwerk geschafft hat? Kann ch irgendwie herausfinden, wer das ist oder wo er sitzt? Und kann ich irgendwie anders auf den Router zugreifen, ohne ihn zu resetten? |
Hallo Octal,
Zitat:
Wie ist denn Dein WLan verschluesselt? Zitat:
Hmmm, hast Du zufaellig das gleiche Passwort auf dem Router hinterlegt, wie bei Deinen genannten Accounts? viele Gruesse Draalz |
Wie kommst du in den Router wenn die Anmeldedaten geändert wurden?
Das mit Rapidshare und dem Kinox Hoster kann auch nur an einer Dynamische IP Richte einen MAC Filter ein und Trage da deine Hardware ein. Ändere das Wlan PW Dann wirst du sehen ob im LOG noch der Homeserver auftaucht. Homeserver ist aber glaube ich kein andere PC sondern seine Software auf deinem PC z.b. VMware oder Virtual PC Hatte dasselbe „Problem“ bei einem bekannten |
Danke für die Antworten!
Also zunächst einmal: Ganz plötzlich ist meinem Mitbewohner eingefallen, dass er das Passwort entgegen seiner früheren Aussage doch geändert hat. -.-" Damit hat sich das schonmal erledigt. Bei der IP habe ich mal weiter gebohrt und irgendwann rausbekommen, von welchem Hersteller das Gerät mit der IP ist. Und dieses Unternehmen stellt auch unseren Router her... Daher gehe ich davon aus, dass es doch unser Router ist. Warum er 2.mal auftaucht, weiß ich auch nicht. Zitat:
Ich komme nur ins Internet, weil WLAN-Passwort =! Routerpasswort @travato: Das mit Rapidshare ist schon etwas länger her. Am nächsten Tag konnte ich (die gleiche Datei) laden Irgendwie scheinen das doch alles eher Zufälle gewesen zu sein. Auch wenn ich immer noch nicht weiß, wie das mit kinox.to und RS zustande kommen kann |
Hallo
Laut dem Datenblatt deines Router´s, stellt dieser dier einen Homeserver zur verfügung. Da du ja auch USB Anschlüße für Festplatten und Drucker dran hast. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Mfg Pinhead |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |