Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.03.24, 17:05   #22
Draalz
Super Moderator

Bedankt: 9.171
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Hmm, beim TO ist scheinbar auch Port 22 von 'innen' geöffnet.
Warum das so ist, erschließt sich mir nicht.
In meinem Netzwerk steht ein NAS. Auf dem läuft ein Downloadmanager, den ich weltweit ansprechen kann. Wenn dieser dann Downloads startet, macht er das über eine ssh Tunnel, der mit meinem VPN Anbieter verbunden ist. Ich denke, dass die FritzBox diese Konstellation gar nicht nachvollziehen kann, weil der Tunnel vom NAS aufgebaut wird.
DNS Auflösungen werden zumeist von meinen Anwendungen von CloudFlaire angefordert. Der Router ist eigentlich nur aus Kompatibilitätsgründen auch auf CloudFlaire DNS eingestellt.
VPN wird eigentlich nur von den Maschinen im Heimnetz aufgebaut und geht durch die FritzBox hindurch.

Bei den Portscanns anderer Beiträge von 'innen' in diesem Thread, steht Port 53 auf TCP.

Zitat:
Zitat von Rassalam Beitrag anzeigen
Achja und zum Thread: Bei welchem Anbieter bist du denn z.b? Die Telekom weiß ich bietet für solche Geräte verschiedene Zugangspunkte an auf denen du denn auch eine wirkliche IPv4 Adresse bekommst.
Auch an anderer Stelle habe ich schon gelesen, dass T Online mittlerweile private IP's an Router verteilt (10.x.x.x), weil ihnen wohl die IP's ausgehen.
Ich bin bei Telefonica und bekomme immer noch eine richtige öffentliche IP.