Ich verstehe die Funktion eines Repeater. Problem ist:
Ein Repeater muss mit mindesten 70% ankommenden Signal versorgt werden um problemlos zu repeaten (hinter einer Wand nicht möglich). Sobald der Repeater das Signal verstärkt, wird die Bandbreite des Signals um 50% reduziert, gehe ich davon aus, das ich hinter einer Wand noch etwa 50-60% Signalstärke habe, bin ich schon nicht mehr im G Standard, sondern der Repeater arbeitet in 802.11B mit 11Mbit (Nutzrate debei sind etwa 5 Mbit, repeate ich das Signal bin ich bei 2-2,5 Mbit Nutzrate, hat der PC/PS3 nun keine 100% Signalstärke, sinke ich auf 1Mbit oder darunter. Bei der PS3 ist das zu vermuten, da sie einen Grotten schlechte WLAN Chipsatz und völlig unterdimensionierte Antennen hat. Er wird also nun wirklich nicht viel Freude an der Sache haben. Sicher das ist ein Extrembeispiel, aber bei repeatern gang und gebe. Zocken, als auch Updates ziehen wird damit bei der PS3 zur Farce und am PC ist auch nicht mehr viel mit irgendetwas machen. Ehr lasse ich mich noch zu der Variante mit dem Power LAN Adaptern breit schlagen, aber selbst das ist bei den Stromnetzen und den dazu angeschlossenen Geräten gewagt.
MfG Urmel
|