![]() |
wlan verbindung dauernd weg runterladen nicht möglich
Halloo seid gestern hab ich ein Problem mit meinem WLAN:
Jede 2min ist kurz die verbindung weg , beim surfen stört das nicht so weil es dauert nur 3-5 sec dan ist es wieder verbunden aber runterladen ist so nicht möglich auch nicht mit downloadmanager hab schon einige versucht aber immer wenn kurz die verbindung weg ist startet der download von neu! Hier mein WLAN Router: Atheros AR5007EG Wirleless Network Adapter ( ist von Buffalo) dieser router ist an ein LAN Router angeschlossen ( also der mit kabel und so) ... wenns gar nicht geht muss ich wieder mit kabel ins internet wenns da besser läuft Der LAN Router: Teledat Router 631 könn tihr helfen? |
Ein paar mehr infos wären nicht schlecht!
Hast Wlan-Card oder Stick und welchen Hersteller? Wann letztes Update ? Wieso gehst eigentlich nicht direkt in Dein W-lan Router? Check nicht wieso da noch ein LAN Router dazwischen schaltest?? P.S.: Wenn ne direkte Kabel Verbindung möglich ist, würd ich die immer bevorzugen! |
bei meinem laptop war schon eine wlan card eingebaut
muss mal schauen wie die heißt ups ich hab oben was verwechselt meine wlan card heißt Atheros AR5007EG Wirleless Network Adapter sry... mein wlan router heißt: Wireless G*125 High Speed von Buffalo jo anders ging wlan nicht..... ist so acess point dings ach was weiß ich mein vater hat das gemacht. bei mir gehen die lan kabel immer so schnell kapput... |
Was hast du für ein Laptop? Hast schon mal ein Update für´s Bios probiert?
Was sagt der Verbindungstest? Wenn´s geht, is die Verbindung gut oder eher schwach? |
Verbindung: ausgezeichnet!
Hmm samsung r60 plus heißt der glaub ist der hier nur in einer anderen farbe: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] verbindungstest erfolgreich wie geht ein update für bios und was bringt das vor 2 tagen ging alles noch perfekt |
Muss nichts bringen aber könnte, man muss halt alles probieren!
Was hast denn für ein Betriebssystem? Kannst mal folgendes probieren! Überprüfe mal in der Systemsteuerung die Energieoptionen zu deinem WLAN ... stell die Sparfunktion ab ... wenn dies eingeschaltet ist. |
es gibt keine ernergieoption zu wlan
hab windows 7 |
Hast Du die Probleme erst seit Windows 7 ??
Hast du den proprietären Treiber aus geschaltet? Wenn nicht, installiere den Treiber neu zu und beachte dabei folgendes: In System > Systemverwaltung > Hardware-Treiber müssen bei Atheros Hardware Access Layer (HAL) Support for Atheros 802.11 wirelss LAN Cards die Häckchen UNBEDINGT entfernt (also die Treiber deaktiviert) werden. Ansonsten die Häckchen dürfen später (nach der Treiberinstallation) auch KEINESFALLS wieder gesetzt werden). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |