![]() |
WLAN - Verbindung
Hallo!
Ich habe folgendes Problem......:( Ich habe 2 PC´s einer über Wlan der andere über eine Direktverbindung zum Router. Wenn ich mich über dieses Bord ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) anmelde egal ob über Wlan oder der Direktverbindung zum Router (PC2) habe ich "null" Probleme. Alles läuft flüssig! Zusätzlich bin ich noch bei einem zweiten Board angemeldet deren Namen ich hier natürlich nicht nennen darf, da habe ich über die Direktverbindung zum Router (PC2) auch "null" Probleme. Anders sieht da die Sache aus wenn ich über das andere Board über Wlan mich einwähle! Der Verbindungsaufbau dauert ewig lange und die Seiten "schlafen" dort ein. :( Was könnte da die Ursache sein? Vieleicht kann mich hier einer Schlau machen.... MFG Dino99 |
Weis keiner was?
|
Wie siehts denn generell mit anderen Seiten aus? Auch so gravierende Unterschiede oder ist das nur bei mygully und dem anderen Board so?
Wenns nur bei mygully und dem anderen board so ist würde ich sagen, dass das andere Board mehr Dateien hat die vorher runtergeladen werden müssen, und da ist dein WLAN vllt einfach langsamer als dein LAN. |
Mit anderen Seiten habe ich keine Probleme......:)
Die Gründe müssen wo anders liegen! Danke Dino99 |
Hallo, Dino99 -
bitte in beiden Konstellationen mal folgendes machen: Start -> Ausführen -> cmd In der Eingabeaufforderung bitte einmal "ping boardname" eingeben und das Ergebnis posten, und danach mal ein "tracert boardname" und das Ergebnis ebenfalls posten. Wobei natürlich die Anführungsstriche wegzulassen und boardname durch den tatsächlichen Namen zu ersetzen ist. Gruss, YaGru |
Sowas hatte ich auch mal, es lag an meinem W-Lan Router. Über Wlan ging es nur wenn ich IP Adressen vergab und diese auf dem Wlan Laptop ebenfalls einstellte. Absolut idiotisch und nervig, die Wlan Software hatte wohl einen Bug und kam im Wlan Modus mit automatisch zuerteilten Ips nicht zurecht.
Versuch mal obs auch an deinem Wlan Router liegt, versuch von nem Kumpel dir einen anderen Wlan Router auszuleihen und probier es mal damit ob es klappt. Wenns damit klappt meld dich wieder hier und such dann schon mal nach nem Upgrade für deinen Wlan Router |
@quink
@yagru Danke für die Antworten... Ich habe bei meinem Fritz Wlan Router mal nachgeschaut da ist ein Update möglich! Werde es damit mal versuchen... Melde mich dann wieder..., vielleicht funzt es!! Danke!! MFG Dino99 |
Habe bei meinen Router ein Update durchgeführt........... Resutat negativ!
Dafür habe ich dieses Problem anders gelöst! Da ich den Opera Browser benutze habe ich dort mal versuchsweise den Turbomodus eingeschaltet und siehe da es geht! User "spartan-b292" hat offensichtlich Recht gehabt! Vielen Dank Dino99 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr. |