myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Wlan router wird nicht erkannt..

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.01.12, 16:43   #1
don-corleone
Erfahrener Newbie

Bedankt: 36
don-corleone gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard Wlan router wird nicht erkannt..

Hallo,

mein w-lan router wird von meinem pc nicht erkannt, sie wird jedoch von meinem iphone und ps3 erkannt (auch internetzugang). habe den router heute neu gekauft (dlink dir 615). w-lan treiber wurde auch installiert, w-lan wurde durch cd eingerichtet und mit passwort verschlüsselt usw...

doch wenn ich dann den internetkabel vom pc ziehe wird der nicht mehr erkannt bzw. nicht gefunden.. :/

mein betriebssystem windows 7 64bit und der router ist auch für windows 7 geeignet..

was muss ich amchen damit ich internetzugang ohne kabel habe ?

mein internetanbieter ist kabeldeutschland..

bei mir ist es so, weiß nicht ob es bei anderen auch so ist,

MODEM --> W-Lan Router ------> Computer

hilfeeeeeeeeee!! :/

mfg
don-corleone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.12, 17:21   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Hat dein PC überhaupt WLAN?

Und wozu will man WLAN wenn man sich per LAN-Kabel verbinden kann? Per Kabel ist die Verbindung doch deutlich besser und wird nicht von außen gestört.
Ungelesen 25.01.12, 09:13   #3
fritzlilein
Anfänger

Bedankt: 108
fritzlilein wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt Punktefritzlilein wird langsam von ratten respektiert | 141 Respekt Punkte
Standard

Mein Sohn (wohnt in London) hatte das gleiche Problem. Ein Fachmann sagte ihm, dass Windows 7 den Namen seines Routers nicht erkennt (weiß jetzt nicht ob´s auch d-link war) . Hat dann dem Router eine andere "Bezeichnung" gegeben (SSID über LAN geändert ?). Dann ging´s plötzlich.
Soweit meine laienhafte Erinnerung. Vielleicht hilft´s ja.

Ergänzung:
Könnte es auch sein, dass die Routereinstellung so ist, dass die SSID bewusst nicht ausgestrahlt wird? Über LAN mal prüfen und evtl. SSID als "sichtbar" ändern.
fritzlilein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.12, 14:47   #4
alcan
Checker...

Benutzerbild von alcan

Bedankt: 10
alcan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wlan??

etwas fehlt mir da...

Modem > WLAN-Router> ""WLAN PCI KARTE oder WLAN - USB-STICK"" >> Computer !!

Nachdem Du schon das Kabel dran hattest dürfte die Entfernung zum Router ja nicht zu groß sein, warum also das ganze komplizierter machen als es ist !
alcan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort