Ok, lange Rede kurzer Sinn, man kann Router hinter Router hängen, habe ich nie bezweifelt, ich sage nur: Nicht im selben Netzbereich. DHCP ist ein Dienst des Routers. Bitte jetzt keine I-Tüpfelchenreiterei entfachen! Und ich, aber ich kann nur für mich ganz persönlich sprechen, würde es nicht mal im Heimgebrauch machen. Erst recht dann nicht, wenn ich mich mit IP Konfigurationen nicht auskenne. Wer einen Router hinter einen Router hängt, aber nicht weis wieso es nicht funktioniert, hat meines Erachtens die bessere Wahl, wenn er einen Accesspoint nimmt, statt den Router um zu konfigurieren. Meine Argumente zielen nicht auf die Frage der MACHBARKEIT hin ab, sondern darin FOLGEPROLEMEN vorzubeugen. Du darfst nicht von Dir ausgehen. Du weist wie DNS funktioniert. Du weist was ein Netzwerkloop ist, und Du kennst den Unterschied zwischen DHCP, statischen und dynamischen Routen etc. ER wahrscheinlich nicht. Also, ist sein gewählter Weg ja offensichtlich für ihn der schwierigste. Und nicht böse sein: 31,- und die Probleme sind NACHHALTIG gelöst. Ökonomie hin oder her. Wenn's darum geht, dann würde ich auch am besten gleich das WLAN abschalten, wenn es nicht benutzt wird, Router vom Stromnetz trennen und den Fernseher ebenfalls nicht im Standby laufen lassen. Aber das wird jetzt wirklich Offtopic. :-)
Gruß
Gruß
|