Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.12.13, 10:32   #6
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Webapache

Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Hi,

aber, nur weil etwas 3 Jahre funktioniert, heißt es nicht, das es auch zwangläufig richtig ist. Denn, was bei dem einen funktioniert, muss nicht beim Anderen ebenso funktionieren. Ich kenne die Fritzbox nicht, benutze allerdings auch nur professionelle Netzwerkkomponenten die nicht für den Heimgebrauch bestimmt sind. Das muss ich dazu gestehen,.
Ich kann Dir nur sagen, ICH persönlich würde es niemals so machen. Und stabiler ist es auch nicht. Die Leasedauer kann man auf 30 Tage setzen, und fixe IP Adressen vergeben ist ebenfalls nur dann sinnvoll, wenn die Geräte dies zwingend notwendig machen. Einfacher geht es mit einer Adressreservierung im Router. DHCP ist gerade für diejenigen die sich eben mit IP und Subnetz nicht so gut auskennen, sehr gut geeignet.

Probleme entstehen dann, wenn man bei EINDEUTIGEN Komponenten ZWEIDEUTIG arbeitet. Da kann man argumentieren wie man will.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten