Habe seit Januar 2011 o2 DSL.
Am Anfang war ich auch zufrieden, hatte keine Probleme.
Als ich mir Black Ops geholt habe, wollte ich meinen Nat-öffnen, das habe ich auch aber der Zyxel Router hat es sich nie "gemerkt", habe UPnp genutzt.
Daraufhin meinte der o2 Techniker der Router wäre defekt und hat mir sofort einen neuen Router geschickt.
Wieder alles angeschlossen, UPnP angeschaltet und Wlan-Schlüssel geändet, mehr aber auch nicht.
Für circa 3 Stunden war mein Nat auch offen.
Aber dann habe ich die Verbindung verloren und seitdem ist der Nat zu.
Und als ob das nicht schon genug wäre, jetzt bricht der Router auch einfach mal die Verbindungen ab.
Ich habe am Laptop was geladen und plötzlich kommt die Meldung "Keine Verbindung vorhanden". Und meist nach 5 Minuten und das Signal wieder da, aber keine Internetverbindung. Und wenn ich auf 192.168.1.1 gehe steht bei DSL "DOWN". Und damit es wieder geht muss ich den Router neustarten.
Ich wollte dann von o2 einen neuen Router, einen von FritzBox.
Aber der Kundenservice meinte es ginge nicht da das DSL schon mehr als 5 Wochen lang aktiviert ist. Und auch wenn wir innerhalb der Frist den Router wechseln würden, müssten wir 99,99 € dafür zahlen.
Und dann hat sich die Frau entschuldigt und hat sich verabschiedet.
Und nun meine Frage (Falls ihr noch da seit

) kann ich den Vertrag kündigen? Denn bei Vertragsabschluss haben wir erwartet das die Geräte funktionieren werden usw.
Oder haben wir irgendeinen Anspruch auf den FritzBox Router?