myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Unzufrieden mit o2? Künidgen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.04.11, 13:47   #1
ArschOne
Banned

Bedankt: 105
ArschOne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Unzufrieden mit o2? Künidgen?

Habe seit Januar 2011 o2 DSL.
Am Anfang war ich auch zufrieden, hatte keine Probleme.
Als ich mir Black Ops geholt habe, wollte ich meinen Nat-öffnen, das habe ich auch aber der Zyxel Router hat es sich nie "gemerkt", habe UPnp genutzt.
Daraufhin meinte der o2 Techniker der Router wäre defekt und hat mir sofort einen neuen Router geschickt.
Wieder alles angeschlossen, UPnP angeschaltet und Wlan-Schlüssel geändet, mehr aber auch nicht.
Für circa 3 Stunden war mein Nat auch offen.
Aber dann habe ich die Verbindung verloren und seitdem ist der Nat zu.
Und als ob das nicht schon genug wäre, jetzt bricht der Router auch einfach mal die Verbindungen ab.
Ich habe am Laptop was geladen und plötzlich kommt die Meldung "Keine Verbindung vorhanden". Und meist nach 5 Minuten und das Signal wieder da, aber keine Internetverbindung. Und wenn ich auf 192.168.1.1 gehe steht bei DSL "DOWN". Und damit es wieder geht muss ich den Router neustarten.
Ich wollte dann von o2 einen neuen Router, einen von FritzBox.
Aber der Kundenservice meinte es ginge nicht da das DSL schon mehr als 5 Wochen lang aktiviert ist. Und auch wenn wir innerhalb der Frist den Router wechseln würden, müssten wir 99,99 € dafür zahlen.
Und dann hat sich die Frau entschuldigt und hat sich verabschiedet.
Und nun meine Frage (Falls ihr noch da seit ) kann ich den Vertrag kündigen? Denn bei Vertragsabschluss haben wir erwartet das die Geräte funktionieren werden usw.
Oder haben wir irgendeinen Anspruch auf den FritzBox Router?
ArschOne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 15:15   #2
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein du kannst vom Vertrag nicht zurück treten, zumal ich wette, dass der Router i.O. ist und nur die Leitung selbst spinnt. Das mit dem NAT Type kannst du eh in die Tonne treten, da es keine NAT Typen gibt so wie es Spiele propagandieren wird. Die Anzeige in den Spielen selbst ist dazu einfach nur schlicht falsch.

Des weiteren weis ich nicht wer dir den scheiß erzählt hat, aber UPnP hat damit gar nichts zu tun, dieses Protokoll wird nicht in das Internet geroutet und für ein Spiel ist UPnP auch vollkommen egal.

Du beschwerst dich über den Service von O2, hast die Leute da aber mit Zeug belastet was sie zum Teil gar nicht wissen können oder auch vollkommen egal ist.

Du bist der Erste wo ich sagen muss, für deine Situation bist du hier durch Unwissenheit selbst schuld.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort