myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Wlan Probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.08.10, 15:20   #1
BobLeeSwagger
Ist öfter hier

Benutzerbild von BobLeeSwagger

Bedankt: 101
BobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt Punkte
Standard Wlan Probleme

Hey leute,

ich habe leider immer wieder probleme mit meinem Netbook wlan connection zu unserem router zu bekommen:

ich habe ein WIN7 64bit
der wlan adapter ist ein Intel Wifi Link 1000 BGN

der router ein Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl
die Verschlüsselung ist eine WPA-PSK

manchmal habe ich sofort verbindung, manchmal auch nach mehrmaligem neustarten nicht...

das netzwerk an sich wird gefunden, nur eine verbindung ist nicht möglich...

meine schwester hat mit ihren win7 notebook keine probleme, ich mit verschiedenen win xp rechnern auch nicht...

wenn ich aber eine verbindung bekomme, steht diese, bis ich den rechner ausschalte und bricht nicht mehr ab...

mit dem selben notebook kann ich in offene netzwerke immer ohne probleme konnekten...in WEP netzwerke wohl auch...

ich weiss leider nicht mehr weiter... wenn ihr ideen habt oder noch mehr infos braucht immer raus damit!!!

swagger

-"Viele Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben. Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können."
BobLeeSwagger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 17:04   #2
BobLeeSwagger
Ist öfter hier

Benutzerbild von BobLeeSwagger

Bedankt: 101
BobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt PunkteBobLeeSwagger ist unten durch! | -19856 Respekt Punkte
Standard

push, hat wirklich keiner eine idee???

-"Viele Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben. Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können."
BobLeeSwagger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 19:19   #3
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja ich will dir ja nicht die Laune vermiesen, aber in den letzten Jahren hat Intel weder einen ordentlichen WLAN Chipsatz, noch eine ordentliche Software dazu produziert. Das sieht man schon an dem ganzen Intel Proset Wireless Gedöns. Da ich sowas mit den Adaptern ziemlich oft habe tippe ich auf Inkompatibilität zwischen Router und WLAN Karte. Vielleicht mal ein Treiberupdate machen, schauen ob die Verbindung ohne Verschlüsselung steht und darauf achten, das weder Sonderzeichen in der SSID noch im WPA Schlüssel selbst sind. Mehr kannst du nicht machen.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort