Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.08.10, 15:20
|
#1
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 101
|
Wlan Probleme
Hey leute,
ich habe leider immer wieder probleme mit meinem Netbook wlan connection zu unserem router zu bekommen:
ich habe ein WIN7 64bit
der wlan adapter ist ein Intel Wifi Link 1000 BGN
der router ein Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl
die Verschlüsselung ist eine WPA-PSK
manchmal habe ich sofort verbindung, manchmal auch nach mehrmaligem neustarten nicht...
das netzwerk an sich wird gefunden, nur eine verbindung ist nicht möglich...
meine schwester hat mit ihren win7 notebook keine probleme, ich mit verschiedenen win xp rechnern auch nicht...
wenn ich aber eine verbindung bekomme, steht diese, bis ich den rechner ausschalte und bricht nicht mehr ab...
mit dem selben notebook kann ich in offene netzwerke immer ohne probleme konnekten...in WEP netzwerke wohl auch...
ich weiss leider nicht mehr weiter... wenn ihr ideen habt oder noch mehr infos braucht immer raus damit!!!
swagger
__________________
-"Man wird nicht dadurch besser, daß man andere schlecht macht." Heinrich Nordhoff
-"Viele Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben. Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können."
|
|
|
16.08.10, 17:04
|
#2
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 225
Bedankt: 101
|
push, hat wirklich keiner eine idee???
__________________
-"Man wird nicht dadurch besser, daß man andere schlecht macht." Heinrich Nordhoff
-"Viele Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben. Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können."
|
|
|
16.08.10, 19:19
|
#3
|
Banned
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.240
Bedankt: 815
|
Ja ich will dir ja nicht die Laune vermiesen, aber in den letzten Jahren hat Intel weder einen ordentlichen WLAN Chipsatz, noch eine ordentliche Software dazu produziert. Das sieht man schon an dem ganzen Intel Proset Wireless Gedöns. Da ich sowas mit den Adaptern ziemlich oft habe tippe ich auf Inkompatibilität zwischen Router und WLAN Karte. Vielleicht mal ein Treiberupdate machen, schauen ob die Verbindung ohne Verschlüsselung steht und darauf achten, das weder Sonderzeichen in der SSID noch im WPA Schlüssel selbst sind. Mehr kannst du nicht machen.
MfG Urmel
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.
().
|