myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

WLAN Problem Notebook

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 13.05.10, 20:21   #1
fussel500
Anfänger

Bedankt: 1
fussel500 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WLAN Problem Notebook

Hallo,

ich kann mit meinem Notebook (Lenovo Ideapad U350) zwar Dratlosnetzwerke sehen, aber dummerweise auf mein eigenes (D-Link 2000AP+) nicht zugreifen bzw. nicht auf es connecten.

Mein Notebook besitzt einen Broadcom 802.11g Netzwerkadapter und mein WLAN Router ist WEP verschlüsselt und funktioniert normalerweise mit anderen Notebooks.

Betriebssystem ist Windows Vista 32bit, Treiber sind noch vom Werkzustand alle drauf bzw. eigl. auch auf dem neusten Stand (vom Notebook).
Wenn ich also versuche zu meinem Router zu connecten, kommt nach kurzer Zeit eine Meldung, dass dies fehlgeschlagen sei und ich das "Problem identifizieren" muss (eine Option zum auswählen, die jedoch nichts bringt).

Vielleicht kann mir einer beim Problem helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

fussel500

PS: Mein Nachbar besitzt eine Fritzbox mit WPA2 Verschlüsselung, auf die ich wohlmöglich zugreifen könnte, wenn ich das Passwort kennen würde. Zumindest komme ich bis zur Passwortabfrage, was bei meinem WLAN Router immer vorher abbricht.
fussel500 ist offline   Mit Zitat antworten