Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.12.14, 09:50
|
|
Mitglied
Bedankt: 54
|
WLAN Problem
Hallo,
ich habe ein Thomsen Kabelmodem sowie ein D-Link Dir 615 Modem, als Provider Tele Columbus.
Nachdem ich das Modem erneuern mußte komme ich nur noch mit einem PC (Win 8,1) und mit meinem Smartphone über WLAN ins Netz.
Ich schaffe es nicht meinen. Laptop (Win 7) und den Repeater Fritz 310 mit WLAN einzubinden. Der Laptop zeigt mir zwar mein Netz an aber verbindet sich eifach nicht.
Hat jemand einen Tip?
Wünsche allen einen schönen 2. Advent!
LG
|
|
|
07.12.14, 18:41
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Frage:
welches Modem musstest du ersetzen?
Thomson oder D-Link.?
|
|
|
07.12.14, 19:25
|
|
Mitglied
|
Hallo,
entschuldigung, habe mich verschrieben. Ich mußte nicht das Modem sondern den Router (DLink) auswechseln. Hatte vorher den selben auch einen Dir-615.
LG
|
|
|
08.12.14, 13:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 660
|
Eventuell musst Du die gespeicherten Einstellungen des Netzwerkadapters löschen, um Windows aufzufordern den 4 Way Handshake komplett auszuführen, also den Austausch der Protokolle veranlassen bei dem der Verschlüsselungsalgorithmus zwischen Accesspoint und Client bekanntgegeben wird.
Windows kennt mit der SSID noch alle alten Einstellungen des AP, da sich nun aber sowohl die MAC ID, als auch einige andere Dinge am AP verändert haben, kommt die NEtzwerkverbindung zwar zustande, der persistente Verbindungsaufbau wird aber abgelehnt. Daher kommst Du nicht rein. So, Schluss mit der Theorie...
Im schlimmsten Fall einfach im Gerätemanager den Netzwerkadapter deinstallieren (Treiber behalten) und dann den Netzwerkschlüssel nach Aufforderung neu eingeben. Es gehen dabei allerdings auch alle anderen bekannten Einstellungen zu WLAN Netzwerken verloren und müssen neu eingegeben werden. Alternativ dazu, kannst Du mit einem Rechtsklick auf das Netzwerk auch "Dieses Netzwerk ignorieren" wählen. Dann werden alle Einstellungen gelöscht zu diesem Netzwerk.
|
|
|
08.12.14, 18:53
|
|
Mitglied
|
Hallo,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort  .
Wenn ich einen Rechtsklick auf das Netzwerk mache kommt da nur Trennen, Status, Eigenschaften.
Er sagt ja auch beim Status verbunden, aber wenn ich Firefox öffne kommt die Meldung, Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung. 
Was kann ich da machen?
LG
P.S. Habe es eben selber rausgefunden, Einstellung in Firefox geändert, ohne Proxy und schon lief der Laden.
Nochmal Danje an dich, habe doch was gelernt.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei klausi49:
|
|
09.12.14, 06:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 660
|
Zitat:
Zitat von klausi49
Er sagt ja auch beim Status verbunden, aber wenn ich Firefox öffne kommt die Meldung, Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung.
|
Ahaaaa, ja das ist natürlich was ganz anderes. Freut mich trotzdem wenn ich ein paar Tipps geben konnte. Super, wenn jetzt doch wieder alles funktioniert.
Gruß
|
|
|