![]() |
wlan infos
hallo.
kann mir jemand sagen, was für ne verbindung ich hab? also, das telefon ist mit der dsl starterbox verbunden, von der geht das dsl kabel in mein vodafone speedmodem 200, von dem geht ein gelbes lan kabel in meinen pc. ist das jetzt ne lan verbindung oder dsl? UND kann ich auch wlan haben? muss ich dann irgendwas verstellen, bleibt das internet für ein paar tage weg, oder ist es so, dass ich das teil anschließe und loslegen kann? ein paar fragen hätte ich noch: kann ich jederzeit zwischen wlan und meiner aktuellen verbindung wechseln? wo bekomme ich das teil her und wie viel kostet es? ist das internet damit langsamer/schneller? muss ich es zuert beantragen, oder kann ich es einfach kaufen? ist die installation kompliziert? habe nicht so viel ahnung und hoffe für euer verständniss:) |
Ähm, ohne DSL hättest du kein Internet. Du hast eine ganze Modem-DSL-Verbindung. Nichts mit LAN da du keinen Router hast.
WLAN hast du nicht, da wie oben schon beschrieben du ein stinknormales Modem hast. Um WLAN zu bekommen brauchst du einen WLAN Router welche du ab ~ 30-40 € bekommst. Ich persönlich rate zu Fritz!Boxen von AVM. |
Was du hast ist ne direkte DSL verbindung ohne Router (nehme ich mal an).
Wenn du Wlan haben möchtest, brauchst du einen Wlan-Router. Und in deinem PC eine Wlan Karte, wobei es auch möglich ist das du dich mittels LAN mit dem Router verbindest. Prinzipiell schließt du den Router an, loggst dich in den Router ein, konfigurierst ihn und dkannst dann loslegen. Zwischen deiner Aktuellen Verbindung und LAN kannst du nicht so einfach wechseln weil du deine Netzwerkeverbindung jeweils neu konfigurieren müsstest. Preise für WLAN router beginnen bei ca 50€ und sind nach oben offen und bestellen kannst du sie in jedem PC Hardware shop oder sogar bei Mediamarkt und Co. Einen gravierenden unterschied in der Geschwindigkeit wirst du dabei nicht feststellen können. Ich hoffe das hilft dir schonmal. |
.
hey.
danke für euren schnellen antworten. ich habe hier ein teil gefunden, is das so ein teil? http://img811.imageshack.us/i/p1008101413.jpg/ es steht sitecom wireless network broadband router 54g drauf... grüße |
Ja das ist ein Router.
|
.
hey
hatte gerade internetprobleme, mein adaptor hat den geist aufgegeben, war schwer einen zu finden. ich hatte ihn ausgesteckt und in den router gesteckt, nix ging mehr. liegt es daran, dass ich das teil seit nem halben jahr nicht mehr rausgezogen habe? habe jetzt eins gefunden. ok, wieder zum thema. brauch ich irgendwas, oder kann ich das kabel einfach einstecken und dann das wlan benutzen, oder wie? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr. |