myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Downloadrate mit Peak

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.01.16, 21:08   #1
emkey2014
Anfänger

Bedankt: 7
emkey2014 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Downloadrate mit Peak

Hallo
Habe vor kurzem eine Vodafone DSL Leitung bekommen.

Laut Vertrag:
Download: 16000
Upload: 1000

Der Telekomtechniker hat allerdings beim Leitungstest gesagt das ich einen 55.000 Leitung habe.

Laut Fritzbox 7490 habe ich auch einen 55.000 Leitung und beim Speedtest habe ich auch ganz kurz an die 50.000 Speed aber das hält nur kurz an.

Und Upload habe ich 1000 bestellt und habe 9500 bekommen das finde ich schon OK

Aber jetzt zur Frage: Wieso bekomme ich ganz kurz eine Downloadrate von knapp 55000 ? Und kann ich das dauerhaft bekommen?

Vodafone Speedtest andere Speedtest zeigen das gleiche Ergebniss.

Laut Fritzbox:

emkey2014 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.16, 07:11   #2
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Webapache

Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Also ich persönlich würde mich da bei Vodaphone mal ganz gemütlich zurückhalten und nicht noch nachfragen wenn ich sowas sehe. Wahrscheinlich hat man am DSLAM versehentlich ein falsches Profil aufgespielt und Dir damit diese Bandbreite ermöglicht. Je mehr Du auf Dich aufmerksam machst, desto eher wird man Dich wieder vertragsgebunden zurück drosseln.

Technisch gesehen... solange die Leitung stabil ist, immer schön die Füße still halten. Wenn sich allerdings Abrisse auf der Leitung zeigen, dann muss sie wieder gedrosselt werden. Aber da es ein Sprung von 16.000 auf 50.000 ist, sollte die Leitung eigentlich auch bei dieser Bandbreite sauber laufen. Also wie gesagt: immer schön schweigen und genießen

Aber um es genau zu machen. Downloade eine Datei, und rechne die kb/s in MBit/s um. Dann hast Du die wahre Geschwindigkeit. Vertrag hin- oder her.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.16, 09:49   #3
emkey2014
Anfänger

Bedankt: 7
emkey2014 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Das mit dem falschem Profil habe ich mir schon gedacht. Natürlich werde ich Vodafone nicht kontaktieren, das könnte ja in richtung drosselung gehen.

Dachte nur weil ich auch kurz 55.000 Downloadrate habe könnte ich irgendwie dauerhaft halten.

Aber wenn es auch so bleibt bin ich sehr zu frieden.
emkey2014 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort