![]() |
WLAN Empfang Acer Notebook
Hallo Freunde,
ich habe eine Frage vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Acer 3810T Notebook. Bei meinem Notebook habe ich im Wohnzimmer leider keinen WLAN Empfang mehr. Mit meinem Iphone, PS3 und Netbook hingegen dort schon. Es ist eine Wand zwischen Wohnzimmer und Router. Und anfangs hat es mit dem Notebook im Wohnzimmer auch funktioniert. Im Schlafzimmer bzw. 3 Meter vom Router entfernt funktioniert der Empfang. Ich vervende auf dem Notebook Windows 7. Die Treiber sind alle aktuell. Der WLAN Chip heißt Intel WiFi 5100 AGN. Kann es sein das, das Ding ne Macke hat? Ich weiß nicht was ich noch tun kann... Gruß |
Zitat:
|
Ja so einen "Knopf" gibt es. Ist so ein Touchknopf sag ich mal der permanent an ist eigentlich. Hin und wieder blinkt er. Was weiß ich was. Drück ich auch nie drauf rum.
|
Notfalls kauf dir halt einen WlanStick sind heutzutage eh nicht mehr teuer.
|
Das was du meinst, ist glaube ich einfach die Kontrollled für WLAN, ich meine mehr was in Richtung schiebe Schalter aber den müsstets du wenn es ihn gibt schon gefunden haben ;).
Schau mal, gibt es eine FN Taste für Wlan on/off Also sowas wie in dem Bild unter dem Spoiler FN+F9 |
Ne ich hab noch Garantie. Ich weiß nicht ob ich Bock habe das Scheissteil zum 3 mal einzuschicken...
Aber kann das denn sein das ein WLAN Chip nur "halb" funktioniert? |
Ja, was hast du denn für ein Betriebssystem? Diesen Fehler habe ich auch öfters.:mad:
EDIT: Habs gelesen! :D Also "Start" -> Rechtsklick auf "Computer" -> "Eigenschaften" -> "Geräte-Manager" -> "Netzwerkadapter" -> Rechtsklick auf "Intel WiFi 5100 AGN" -> "Eigenschaften" -> Auf den Tab "Energieverwaltung" -> Hacken weg bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen". Nun sollte es super funktionieren. Es kann aber sein, dass wenn du die Treiber updatest, diesen Schritt immer wieder machen musst, da dieser zurückgesetzt wird. cheers, 50mo |
Nein das hab ich schon alles längst gemacht. Hat leider nix gebracht.
|
Dann ist es echt ein Garantiefall:confused:
cheers, 50mo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |