Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.03.13, 06:27
|
|
Mitglied
Bedankt: 505
|
WLan Drucker einrichten *Problem*
Moin,
ich hab mir ein WLan Drucker angeschafft (HP 3055a). Und ich möchte den auch per WLan anschliessen. Problem: ich möchte auch per LAN im Netz bleiben. 2tes Problem: ich habe die WLan Treiber für mein PC (Acer Predator G5910 siehe Sig *anklilcken*) installiert, neugestartet und es erschien kein Bildschirm für WLan suche bzw wird WLan gar nicht im Netzwerkcenter aufgelistet.
Wenn ich nur im WLAN sein kann, hätte ich kein problem damit. Nur der PC zeigt das nicht an.
Habt Ihr da irgendwelche Ratschläge wie ich das hinbekomme?
|
|
|
12.03.13, 14:00
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Hab vor kurzem erst einen HP-Drucker per Netzwerk eingerichtet! Du mußt den Drucker, nach Anleitung im Display, mit dem Router bekannt machen! Sprich: Er wird dort eingerichtet und nennst dem Drucker die TCP/IP Deines Routers!
Wenn das geschehen ist, dann erst startest Du die Drucker-Suche am PC, Laptop & Co., um ihn dort einzurichten! Die entsprechenden Treiber des Drucker sind auf der beigelegten CD! Den WLAN-Treiber mußt Du natürlich gesondert installieren!
Dann spielt es auch keine Rolle, ob der PC per Lan-Kabel und der Laptop per WLan am Router ist!
|
|
|
15.03.13, 11:12
|
|
Mitglied
Bedankt: 505
|
Danke für alles. Aber ich habe heute bei Acer angerufen und die sagten mein PC hätte kein WLAN. Obwohl es auf ihre Homepage Treiber dafür gäbe und damals als ich mein PC gekauft habe, es in der Beschreibung drinne stand. Nun muss ich mir ne WLAN karte kaufen.
|
|
|