Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 08.01.17, 17:42   #5
Caerwynn
Anfänger

Bedankt: 7
Caerwynn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

irgendwie hab ich ein dejavu mir ist als ob ich vor einem monat schon mal darauf geantwortet haette:

-welche kabelbox (compal, hitron, 6490) oder kabelmodem (thomson, cisco usw) mit eigenem wlanrouter dahinter
-welcher provider
-welches frequenzband 2.4 oder 5.0 ghz? ( andere wlannetze gecheckt ob sie auf dem selben funkkanal funken)
- 5.0ghz deaktivieren (testen)
welche verschluesseung wpa2 ? (testweise wpa+wpa2 aktievieren)
- mit hersteller des routers/modem in verbindung setzen - ext. ticket-id besorgen (nur bei avm) - anrufen beim provider austauschen
-bei win10 sind die fehler mit der "ungueltigen" ip noch garnicht ueberschaubar^^ da es auch nur teilloesungen dafuer gibt (schnellstartoption zb. deaktivieren)

Edit: Und immer wenn ich nach dem "Absturz" zu verbinden, funktioniert das gar nicht. --- weil die ip blockiert ist (theoretisch solltest du mit den entsprechenden befehlen ipconfig /release und ipconfig /renew in der cmd dich neu verbinden koennen)
-desweiteren abklaeren ob du generelle disconnects seitens deines providers hast (hausanlage neu einpegeln --- hast du kloetzchenbildung bei digital-tv?)

usw usw ^^
Caerwynn ist offline   Mit Zitat antworten