![]() |
WLAN bricht immer wieder ab
Hallo liebe Leute,
seit neustem habe ich einige Probleme mit meinem Laptop, nach einer gewissen Zeit bricht die Verbindung zum WLAN ab, aber auch nur über meinem Laptop, dann muss ich den immer wieder neustarten und das nervt auf Dauer total! An den WLAN-Einstellungen habe ich auch schon über das Internet geforscht, aber auch nichts besser geworden. Habe eine KabelBox und wie gesagt, auf dem SP funktioniert das einwandfrei. Benutze Windows 10. Edit: Und immer wenn ich nach dem "Absturz" zu verbinden, funktioniert das gar nicht. Freue mich über Antworten! |
kannst ja mal ein w-lan stick anschließen vlt ist das interne w-lan kaputt
|
Das Problem tritt mitten im Betrieb auf, ich nutze die Kabelbox :/
Ich habe keine solcher Apps drauf und bei den Ereignissen steht nichts :( |
Las mal testweise Strom Kabel dran und lass ihn nicht mit Akku laufen
|
irgendwie hab ich ein dejavu mir ist als ob ich vor einem monat schon mal darauf geantwortet haette:
-welche kabelbox (compal, hitron, 6490) oder kabelmodem (thomson, cisco usw) mit eigenem wlanrouter dahinter -welcher provider -welches frequenzband 2.4 oder 5.0 ghz? ( andere wlannetze gecheckt ob sie auf dem selben funkkanal funken) - 5.0ghz deaktivieren (testen) welche verschluesseung wpa2 ? (testweise wpa+wpa2 aktievieren) - mit hersteller des routers/modem in verbindung setzen - ext. ticket-id besorgen (nur bei avm) - anrufen beim provider austauschen -bei win10 sind die fehler mit der "ungueltigen" ip noch garnicht ueberschaubar^^ da es auch nur teilloesungen dafuer gibt (schnellstartoption zb. deaktivieren) Edit: Und immer wenn ich nach dem "Absturz" zu verbinden, funktioniert das gar nicht. --- weil die ip blockiert ist (theoretisch solltest du mit den entsprechenden befehlen ipconfig /release und ipconfig /renew in der cmd dich neu verbinden koennen) -desweiteren abklaeren ob du generelle disconnects seitens deines providers hast (hausanlage neu einpegeln --- hast du kloetzchenbildung bei digital-tv?) usw usw ^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |