myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Keine Internetverbindung möglich

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.07.13, 21:32   #1
bonehelm2k
Newbie

Bedankt: 20
bonehelm2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Keine Internetverbindung möglich

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Wir sind vor kurzem umgezogen und haben von Kabel BW ein neues Ciscomodem bekommen. Jedoch haben sich dadurch paar Probleme ergeben.

1. Ich kann keine Verbindung mehr zum Internet herstellen. Wenn ich den PC direkt mit dem Modem verbinde, dann funktioniert alles. Jedoch nicht wenn ich meinen D-Link DIR 615 W-Lan Router (egal ob per Kabel oder W-Lan) dahinter hänge.
Ich habe den Router bereits als Accesspoint umkonfiguriert. Die Leuchte mit der Weltkugel ist grün am Router. Was hab ich vergessen, oder was muss ich noch machen?

2. Ich konnte beim alten Ciscomodem die Portweiterleitung einrichten. Per D-Link Router war das nicht möglich, weil dieser auch bereits als Accesspoint gedient hat. Jedoch fehlt diese Funktion bei dem neuen Modem. Habt ihr ne Idee wie ich das Problem lösen kann? Hintergrund ist der, dass ich die Ip meiner Squeezebox durch den Router zu meiner Synology NAS Platte weiterleiten muss. Oder das Dienste wie DS Audio, DS File per Internetzugriff von unterwegs aus genutzt werden können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal.

Gruß bonehelm
bonehelm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.13, 17:43   #2
imothep80
Newbie

Bedankt: 46
imothep80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann es sein das du im falschen Netzwerk arbeitest?
z.B.: 192.168.2.xxx anstatt 192.168.0.xxx
Wie sieht es mit DHCP bei dir aus? versorgt dein Modem oder dein AP sie mit IP Adressen?
imothep80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort