![]() |
WLan auf Lan weiterleiten
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit, meine xBox und meinen SmartTV mit unserem Heimnetz zu verbinden. Im Erdgeschoss ist der Anschluss und unser WLan-Router. Ich bin im ersten Geschoss und möchte meinen Fernseher und die Konsole über Lan mit dem Netz verbinden. Kann ich einfach einen zweiten WLan-Router in meinem Zimmer als AP einrichten und dann beide Geräte mit einem Netzwerkkabel an diesen Anschließen, oder muss ich mein Problem anders Lösen? Wäre über eure Hilfe wirklich dankbar. Lieben Gruß Edit: Als AP hätte ich den "D-Link DIR-300 54 Mbps 4-Port 10/100 Wireless G Router (DIR-300/E)" zur Verfügung. Ist es mit diesem möglich? |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] dann bemüh doch einfach mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ;)
|
Danke dir!
|
Kannst natürlich auch den Router im "Client-Mode" mit dem Accesspoint verbinden und XBOX/TV an den integrierten switch hängen.
|
Zitat:
per definition "client" können sich eigentlich keine wireless-geräte mit diesem accesspoint verbinden... => client-mode != repeater der dir-300 kann ggf. mit dd-wrt geflasht werden. fritzboxen laufen aber stabiler (wie mein vorredner beides schon mitteilte) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.