![]() |
Wireless Problem mit TC7200 Modem
Hi,
Im Menü des Modems ist bei mir die Kategorie "Wireless" einfach verschwunden. ( [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (Zw. Jugendsch. und System sollte Wireless stehen)) Ich hab auf die Werkseinstellungen zurückgestellt, das Modem für 10 min vom Strom genommen und das Modem Rebootet, es passiert nichts. Anfangs war die Option noch verfügbar, es ist etwa dan verschwunden, als ich kurzzeitig den Router Belkin mit dem Modem verbunden- und jetzt wieder entfernt hatte. LAN funktioniert. Google hilft nicht, jemand ne idee? |
Nabend Nr.47
Bist wohl nicht der einzige bei dem das Problem aufgetreten ist. Soweit ich das jetzt gelesen hab, weiß keiner genau woran es liegt und die Kundenbetreuung meldet sich natürlich nicht - wie immer ! Bei mir ist das Problem bis jetzt - zum Glück - noch nicht aufgetreten. Bin seit 3 Monaten jetzt bei UM. .... Fange gerade aber an mir echt Gedanken zu machen, ob das so eine gute Idee war nach UM zu wechseln. Ich hab kein Plan ob es in irgendeiner Form wichtig ist oder vielleicht daran liegt ? - aber bei Vertragsabschluss, habe ich W-lan option mitangegeben. Gruß Ati |
Abend Ati1709,
wie es sich vor kurzem rausgestellt hat, wurde es ohne W-lan gekauft (mir hat man davon nichts gesagt....) Am Dienstag dort angerufen und direkt freischalten lassen, aber bis jetzt immernoch das gleiche prolem :/ Beim vielen googeln hab ich auch sehr viel negatives über UM gelesen, mal sehen wie es damit weiter geht. Danke für die Antwort. |
Ist wirklich so,
Wenn man kein WLAN bucht, wird ein Firmware drauf gespielt, was die Wireless Bereich streicht. Aber das geschieht eigentlich direkt, wenn der Techniker da war. Wenn das jetzt später passiert ist, dann hat UM ein Firmware drauf gespielt. von extern. Allerddings ist auch der AccessPoint deaktiviert wurden, das soll verhindern, das man einen eigenen Wlan Router anschließen kann. Daher im Klartext, wenn man Wlan trotzdem nutzen will, stell bei dem zweiten Router die DHCP aus und gibt einfach eine IP-Adresse ein. Das sollte funktionieren. Was jetzt UM oder auch KB vor hat oder schon umgesetzt hat, ist wirklich Panne. Hab ich jetzt aus mehrere Foren erfahren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |