![]() |
Windows Server teilt falsche IP zu, obwohl kein DHCP Server installiert ist
Hallo,
ich habe gestern meinen Windows Server 2008 (kein Rootserver, der steht im Keller), neu installiert. Das einzige es ich seit dem dort drauf installiert habe ist WinRar und VMware Server 2 (es wurden noch keine weiteren Server installiert). Nun bekommt jedes Gerät im Netzwerk, welches normalerweise von meinem DHCP Server im Speedport eine IP im Bereich von 192.168.2.100 - 199 bekommt eine andere IP zugewiesen. Wenn ich den Server ausschalte, bekommen diese wieder die normale IP. Hier mal ein Screen, zur Verdeutlichung. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Das witzige finde ich, dass ich z.B: von meinem Notebook, welches die IP hat (siehe Screen) noch auf ein PC zugreifen kann, welcher über die feste IP 192.168.2.55 verfügt zugreifen kann. Auf dem Server habe ich kein DHCP Server installiert, wisst ihr woran das liegt und wie ich das beheben kann. Mfg. Logan517 |
Hi,
dem screen nach zu urteilen ist jedoch ein DNS bzw DHCP - Server im Netz der den IP Adressbereich 192.168.153.1 bis 254 verwaltet bzw. verteilt. Welche IP bekommt denn dein WLAN zugewiesen? Wenn du einen Speedport hast verteilt der ja die 192.168.2 Range. Was hat dein Server denn für eine IP? Ist es SBS und was ist beim VMWare Server eingestellt? Wann wird der Bereich verteilt,192.168.153.... ? Ist der Server konfigutiert worden als er am Speedport hing oder in einem anderen Netzwerk? greatz |
ich habe gerade nochmal die VMware Einstellungen durchgeschaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
http://img835.imageshack.us/img835/6...netdhcp.th.jpg ich weiß nicht wieso dieser Eintrag da drinn steht, das einzige was ich in diesem Programm geändert habe, ist meine 2 Netzwerkkarten einem VM Adapter zuweisen http://img826.imageshack.us/img826/9...ersicht.th.jpg Ich habe nun den markierten Eintrag von Bild 1 gelöscht und nun übernimmt wider der DHCP Server von Speedport die "leitung" :T Trotzdem Danke. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |