myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Leitungsupgrade?! schon mal was gehört?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.03.10, 23:34   #1
abcman123
Anfänger

Bedankt: 1
abcman123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Leitungsupgrade?! schon mal was gehört?

Hallo,

Ich hab neulich einen von der Telekom getroffen, dann sind wir in Gespräch geraten was Internetspeed und so angeht. Der nette Telekomtechniker meinte man könnte mit einem upgrade die volle Bandbreite nutzen. Also man würde dann alles sehen. Also man schaltet mit dem Upgrade bei Telekom den Anschluss frei. Telekom könnte dies nicht kontrollieren (bei endlichen Millionen . . . ) Das würde nicht auffallen ob dann arcor das freigibt oder so... blablabla Er meinte auch es wäre kein Geheimnis, dass so was geht. Nach ewigen googln und co verliert man ja auch langsam die Lust zu suchen -.- . Freunde, Arbeitskollegen, Bekannte keiner weiß so ob es und wie es geht. Hier im Forum habe ich jetzt auch noch nichts dazu gefunden, wenn ich etwas übersehen haben sollte bitte ich um Entschuldigung.

Ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen.

Gruß

Abcman123
abcman123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 08:17   #2
energy107
Softwareentwickler

Benutzerbild von energy107

Bedankt: 432
energy107 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja da hat der Telekomtechniker dir einen tollen Tipp gegeben! Zum Beispiel mit einem DSL 2000 kann man nur 2000 Webseiten sehen. Der Rest des Internets wird ausgeblendet.
Wenn du nun dein Upgrade auf DSL 16000 Machst, kannst du dann alles sehen was im Internetz so los ist.

Aper psssst!... die Telekom darf nicht wissen das du DSL 16000 hast und alles sehen kannst, besonders nicht wenn du bei Arcor dein Telekom Upgrade freischalten lässt!
Ungelesen 15.03.10, 14:29   #3
ipod32gb
Anfänger

Bedankt: 6
ipod32gb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich versteh deine frage ehrlich gesagt nich.. was meinst du mit "man könnte dann alles sehen"? meinst du du könntest nich das komplette internet "sehen" oder wie darf ich dass verstehen? auf jeden fall ist es so dass sich das internet nicht verändert nur weil du dir nen schnelleren internetzugang besorgst
ipod32gb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 15:00   #4
Indako
Banned

Bedankt: 9
Indako ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vermute mal was abcman123 meint ist Leistungsupgrade, also DSL 2000 bezahlen und DSL 6000 oder DSL 16000 von einem Bekannten bei der Telekom Freigeschaltet bekommen wenn die Leitung dies auch mit macht. Da dies in aller Regel nur ein Klick per Tekom-Software ist wird man dies in aller Regel nicht Feststellen können. Insbesondere ob Softwarefehler vorliegt oder sich ein Mitarbeiter nur verklickt hat.

Was ich unter Leitungsupgrade verstehe ist, das ein Mitarbeiter seine Leitung von einem Überbelegtem oder technisch schlechtem Kabel auf ein besser geeignetes umschaltet. Zum Beispiel seinen Anschluß am schlechtem Kabel mit dem eines anderen Kunden tauscht der zur Zeit zum Beispiel an einem guten Kabel hängt und noch kein DSL hat. Der bekommt dann später halt nicht die 16000 sondern nur einen 1000er DSL-Anschluß. Pech gehabt.
Indako ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 15:30   #5
maxquiere
Banned

Bedankt: 62
maxquiere ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

trotzdem wird das kein mitarbeiter machen ,

wenn man dsl2000 bezahlt bekommt man auch nur 2000, was soll dieser quatsch?

ich finde diese ganze diskussion hier ist völlig sinnlos und kann geschlossen werden.
maxquiere ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 21:21   #6
Xboxfreak2009
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
Xboxfreak2009 erschlägt nachts Börsenmakler | 8552 Respekt PunkteXboxfreak2009 erschlägt nachts Börsenmakler | 8552 Respekt PunkteXboxfreak2009 erschlägt nachts Börsenmakler | 8552 Respekt PunkteXboxfreak2009 erschlägt nachts Börsenmakler | 8552 Respekt PunkteXboxfreak2009 erschlägt nachts Börsenmakler | 8552 Respekt PunkteXboxfreak2009 erschlägt nachts Börsenmakler | 8552 Respekt PunkteXboxfreak2009 erschlägt nachts Börsenmakler | 8552 Respekt PunkteXboxfreak2009 erschlägt nachts Börsenmakler | 8552 Respekt PunkteXboxfreak2009 erschlägt nachts Börsenmakler | 8552 Respekt PunkteXboxfreak2009 erschlägt nachts Börsenmakler | 8552 Respekt PunkteXboxfreak2009 erschlägt nachts Börsenmakler | 8552 Respekt Punkte
Standard

lol, ich würde sagen entweder: labert er dummes zeug oder er zahlt für ne 2000er und hat ne 2000er
Xboxfreak2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 21:25   #7
Leberwurstpizza
Der wahre Chuck Norris!

Benutzerbild von Leberwurstpizza

Bedankt: 368
Leberwurstpizza ist unten durch! | -56 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dönerfutterer Beitrag anzeigen
mein kumpel zwahlt dsl 2000 und hat ne 16000er leitung.... aber der penner will mir ned sagen wie er das gemacht hat =(
Ich würde sagen dein Kumpel hat dich nur verarscht! Wie soll das denn Bitte gehen? oO
Ungelesen 15.03.10, 21:32   #8
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.787
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt Punkte
Standard

Hmm viel früher gabs mal die Möglichkeit mitm kupferdraht in der Leitung, wobei das bei dsl nicht geht. Bei KabelBW z.b. kann man theoretisch schon bescheissen, da die Freigaben der geschwindigkeit im modem festgelegt sind, nicht aufm server. Gibt zwar ne überprüfung, aber wenn du dein orginalmodem benutzt gibts scheinbar auch keine Fehlermeldung dort.
Wenn du aber nen guten bekannten beim anbieter sitzen hast ist das bestimmt nicht unmöglich. Das es nicht auffällt kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.10, 21:52   #9
Fapp
die Bohne

Benutzerbild von Fapp

Bedankt: 7
Fapp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

X zahlen und Y bekommen ist möglich. Passiert auch ab und zu und die meisten Menschen wissen das garnicht mal.
Man muss aber unterscheiden zwischen einem Fehler bei der Telekom&Co. oder einem Hardwarefehler.
Wenn man eine 6000er Leitung kauft und nur ~2495 bekommt, dann wird das ein Hardwarefehler sein (Leitung zu alt, Stecker defekt, Router versagt...).
Bezahlt man allerdings nur eine 2000er Leitung und man bekommt eine 6000er Leitung oder mehr, dann liegt der Fehler meist beim Menschen (Mensch zu doof, Finger zu groß für nur eine Taste, Kontakte spielen lassen...).
Die entscheiden immerhin nur per "Fingerschnipps" ob man 6000er oder 50000er erhällt.
Fapp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort