myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Welchen Internetprovider empfehlt ihr? (https://mygully.com/showthread.php?t=2063144)

Prince 17.06.10 12:51

Welchen Internetprovider empfehlt ihr?
 
Da hier immer mehr Fragen kommen welchen Internetprovider man nehmen soll, bzw. welcher zu Empfehlen ist, dachte ich mir ich erstelle hier mal ein Thema dazu. Hier könnt ihr uns mitteilen bei welchem Provider ihr seid und/oder gewesen seid, und eure persönlichen Erfahrungen dazu kundtun.


Daraus werde ich dann die myGully-Rangliste erstellen, aus der man ableiten kann, mit welchem Provider ihr die besten und mit welchem Provider ihr die schlechtesten Erfahrungen gemacht habt.

Damit das ganze etwas übersichtlicher wird, sollte das ganze in der Form verfasst werden.


Provider:
Preis/Leistung:
Verfügbarkeit:
Kundenservice:
Persönliches Fazit:


Preis/Leistung; Verfügbarkeit und Kundenservice solltet ihr in Sterne benoten. Sprich, 1 * = schlechteste, 5 * = beste


Mehrere Provider zu bewerten ist erwünscht.





Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

PropheT456 17.06.10 12:58

Provider: 1&1
Preis/Leistung: 40 € / DSL 6000
Verfügbarkeit: ***
Kundenservice: **
Persönliches Fazit: Also, ich habe jetzt schon länger DSL von 1&1, doch bei uns ist es absoluter Müll, zuerst kamen von den 6000 nur 2000 an... Da haben sie gesagt es kommt nicht mehr an, dann habe ich denen gedroht (xD) ubd schon kamen plötzlich 6k an.

Dann war jetzt fast alle 5 Min nen Downtime von etwa 1 Minute, 1&1 hat gesagt ist eine Störung ist nur ca. 1 Tag vorhanden. Die Downtime ging aber ca 3 Wochen.

Und jetzt haben wir die Schnauze so voll, dass wir die restlichen paar Monate noch den Vertrag einhalten damit der 2 Jahres vertrag vorbei ist, und wir zu T-Home oder so wechseln...

Also 1&1 bloß nicht nehmen.

LG

Prince 17.06.10 13:00

Mit Preis/Leistung ist nicht gemeint welche Leitung du für wie viel Geld hast, sondern du sollst benoten ob du mit dem Gesamtpaket für das Geld zufrieden bist. ^^

pcplayer 17.06.10 13:33

Provider: VODAFONE (vormals ARCOR)
Preis/Leistung: 30 € / Internet-Flat + Telefon-Flat DSL 6000 Note 2+
Verfügbarkeit: immer (noch nie Ausfälle gehabt) Note 1
Kundenservice: gut (aber kaum Bedürnis danach gehabt, da es keine probs gibt!) Note 1-2
Persönliches Fazit: Behalte ich, und ist mit am besten bis jetzt!!

Provider: CARPO (von LIDL gesponsert, jetzt pleite)
Preis/Leistung: 25 € / Internet-Flat DSL 6000 Note 3
Verfügbarkeit: fast immer (immer Unterbrechung, 24 ST. voll dann 1 Minute offline) Note 3
Kundenservice: ****** Note *
Persönliches Fazit: war gut um Internet und Telefon zu trennen, das notfalls eines noch lief!

Provider: Telekom (lange her, bis ca. 2001)
Preis/Leistung: Stundenabrechnung (bis 450 DM im Monat, Durchschnitt= 100 DM) Note 5
Verfügbarkeit: fast immer Note 3
Kundenservice: gut (Ansprechpartner vor Ort) Note 2
Persönliches Fazit: War auf Dauer zu teuer, gab kaum Flat, bzw. keine Flats damals !)

yahuo 17.06.10 13:52

Hallo,


das wird eine längere Antwort:

Provider: 1&1
Preis/Leistung: zu lange her 2
Verfügbarkeit: basierte auf DSL-Anschluss (DSL 2000) bei der Telekom 5
Kundenservice: extrem mies (Provider machte NEUE Anschlüsse billiger, und als Altkunde durfte ich weiterhin etwa die Hälft mehr bezahlen, bis ich den Vertrag kündigen konnte, eine Umstellung wurde immer wieder abgelehnt); kostenpflichtige Hotline 1
Persönliches Fazit: nie wieder

Alt
Provider: T-Com
Preis/Leistung: DSL 2.000 / Call & Surf Comfort Universal (=ISDN), 44 €/Monat 4
Verfügbarkeit: gut 4
Kundenservice: hervorragend 5
Persönliches Fazit: nicht billig, kostenlose Hotline, und bei Störungen, die über 24 Stunden dauern kann man immer noch eine Gutschrift von 10 € raushandeln

Neu
Provider: T-Com
Preis/Leistung: DSL 16.000 / Call & Surf Comfort Plus Universal (=ISDN), 54 €/Monat 4
Verfügbarkeit: bestens (gegenüber ist der Telekom-Verteiler) 4
Kundenservice: hervorragend 5
Persönliches Fazit: nicht billig, kostenlose Hotline, und bei Störungen, die über 24 Stunden dauern kann man immer noch eine Gutschrift von 10 € raushandeln

Provider: Arcor/Vodafone
Preis/Leistung: tjä ... DSL 16.000 1
Verfügbarkeit: war theoretisch gegeben 2
Kundenservice: miserabel. Bestellt war ISDN mit DSL 16.000, angeschlossen wurde Regio 16.000 (Sprache über IP); Vertrag wurde seitens Vodafone/Arcor NICHT erfüllt, bis heute bekomme ich jeden Monat eine Rechnung, obwohl der Anschluss schon lange zur Telekom rückportiert ist. 1
Persönliches Fazit: Viel heisse Luft im Vorfeld, Kneifen wenn's ans Eingemachte geht.


Nicht aufgeführt sind kleine Provider, die Internetzugang über den DSL-Anschluss zur Verfügung stellten, aber heute nicht mehr am Markt sind.


Gruss,

YaGru

lalala121 17.06.10 22:37

@PropheT456, warum zahlst Du bei 1&1 c.a. 40 € für DSL 6000 ? ich bin auch da und zahle für DSL 16000 c.a. 40 €(inklusive Mehrwertsteuer)

ThePinsel 17.06.10 23:07

Provider: 1und1 (16.000 Regio)
Preis/Leistung: Läuft. 4*
Verfügbarkeit: Läuft auch halbwegs 4*
Kundenservice: Nur, wenn man RICHTIG auf den Putz haut (allerdings auch fachlich, nicht ausfallend) 3*
Persönliches Fazit: Kann man manchen, muss aber nicht.

Provider: T-Com (Erst DSL 3000, dann kurz 6000, jetzt 25000, bald 50000 ;))
Preis/Leistung: Geht wohl günstiger, hab da als Stammkunde noch bissl was machen können, aber sonst eher mäßig. 3*
Verfügbarkeit: Überall. Dafür aber auch garantierte Geschwindigkeiten und sehr stabiler Speed. 5*
Kundenservice: Kostenlos, im 3. Kompetenzbereich auch ordentlich...die Callcenter davor sind zum heulen. 5*
Persönliches Fazit:

koffeinjunkie 17.06.10 23:25

(Viele Tarife von früher wo es keine Flattarife gab lass ich weg)

Provider: 1&1 DSL 6000
Preis/Leistung: 3 *** (Egal wo das muss alles weiter runter da immer noch zu teuer)
Verfügbarkeit: 3 *** (Steigert / Weitet sich nur langsam aus)
Kundenservice: 3 *** (Mitarbeiterabhängig)

Persönliches Fazit: Ich würde mit allen Höhen und Tiefen sagen das 1&1 im Mittelfeld ist. Durchaus seriös und einige Zeit im DSL-Geschäft. Zwar ist es nervig aber mittels Sprachwahl bekommt man mit Geduld einen Mitarbeiter an die Leitung und kann sein Problem wenn man eines hat, schildern. Nur das Ergebnis ist stark Mitarbeiterabhängig was man durchaus als negativ bewerten kann da anscheinend keine einheitliche Struktur vorhanden ist. Das gute ist das Sie (habe ich zumindest vor kurzem erfahren) jetzt eine kostenlos Hotline haben. Insgesamt macht die Firma bzw. deren Preisgestaltung und Technik einen soliden Eindruck. Großartige Ausfallzeiten bis auf diese DSL-Tests welche innerhalb von 2 Jahren 3 mal auftraten, hatte ich keine. Lediglich der (bewusste) Versuch, durch eine mies kalkulierte Preisgestaltung bei den Angeboten, wo man die Menschen dazu drängt die höheren Komplettpakete zu kaufen, stört mich. Alle kleineren Pakete kommen teurer.

Das es keine reinen (kein Telefon, Handy, Optionswahl usw.) Internettarife angeboten werden (und wenn dann sehr teuer) finde ich generell ein dickes Minus für alle Firmen! DSL ist nachwievor viel zu teuer in meinen Augen. Zwar bleiben die Preise stabil und die Leistung steigt aber steht es doch in keinem Kontext zu der Verfügbarkeit von weitaus höheren Geschwindigkeiten.

Schmicky 18.06.10 21:28

Nabend,

ist zwar schön, das sich so viele hier um einen Provider bemühen, aber eins hab ihr alle nicht bedacht.Auf Dörfern, ich weiß nicht wo er wohnt. Eifel, Westerwald etc. gibt es kaum DSL..

Meine Empfehlung, er soll erst einmal die DSL Verfügbarkeit durchlaufen lassen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

bigaction2010 24.06.10 14:38

Internetprovider
 
Hallo Leute,

In erster Linie ist es ja so das der [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] zuverlässig sein muss. Einen guten und zuverlässigen schnellen Support haben muss, außerdem was sehr Wichtig ist ist das dass Preisleistungsverhältnis stimmt und der Server stabil arbeitet und recht schnell läuft!
Ich ware schon bei mehreren Internetprovider und muss sagen das beim Internetprovider [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] meine Wünsche alle erfüllt werden und ich bis zum heutigen Tag noch keine Probleme hatte!

Also von mir erhällt er ***** von ***** Sternen :T

Gruß André

jerujeru 25.06.10 08:11

Hab von Alice zu unitymedia gewechselt.
Läuft alles super, die 20.000 reizt man mehr als aus, bin immer etwas drüber.
Hatte noch nie nen ausfall oder Speed einbruch.
30 euro mit telefon flat dabei.
Kundendienst find ich auch super.Weiss ja nicht wie das bei anderen anbietern ist aber als ich den vertrag abschlossen hatte, hatte ich ja noch 1 monat alice, UM anschluss war 3 tage später hier, ersten 3 monate umsonst und sie haben für die zeit wo der anschluss doppelt lief also alice und UM gleichzeitig die kosten von Alice übernommen.

So wie man es sich wünscht, bestellt, keine woche dann war der techniker hier, einmal eingerichtet und es läuft.

Wanker 26.06.10 20:24

Provider: T-Com

Preis/Leistung: *

Verfügbarkeit: ****

Kundenservice: *****

Persönliches Fazit: Ich wohn aufm Land und bezahle derzeit 40€/Monat für DSL 6000, effektiv kommen aber nur 406 an. Es war natürlich nur möglich über T-Com an einen DSL-Anschluss zu kommen, obwohl sie eigentlich die Leitungen für andere Provider freigeben müssen, aber es dann doch nicht getan haben, und dann plötzlich die Leitung freigeben konnten. Im Laufe eines Jahres wird jetzt bei mir im Dorf eine Glasfaserleitung gelegt, mit 25000 bis zu 50000 kb/s für jeden. Die Firma M-Net besitzt die Rechte für das Kabel für 2 Jahre und wir werden sofort nach Abschluss der Bauarbeiten zu diesem Anbieter wechseln.

firephoenix28 07.07.10 22:48

Provider: Kabel Deutschland

Preis/Leistung: *****

Verfügbarkeit: ****

Kundenservice: nicht genutzt, installation war aber sehr schnell und gut also wenn ****

guter speed, bei vielen computer die internet sehr nutzen mit laden nicht so toll :(

für 22.90 ne 32er leitung find ich schon gut :D

Xenia-Liliana 09.07.10 15:09

Provider: VODAFONE *War mal Arcor*
Preis/Leistung: 55€ mit Handyflat*zu D2*+Telefonflat+6000ner Leitung-->Note 2+
Verfügbarkeit: Steht immer. Note 1+
Kundenservice: Note 2
Persönliches Fazit:Würde nicht mehr wechslen wollen..Schon alleine wegen der D2 Flat..Die ist für uns recht wichtig..Das einzigste negative was ich anpranger ist die Startseite von Arcor..Man wir förmlich mit Werbung zugebombt.

Kane12 09.07.10 16:00

Provider: 1&1
Preis/Leistung: 30€ / 16.000
Verfügbarkeit: Sehr gut
Kundenservice: Sehr gut
Persönliches Fazit:

Besser kanns nicht laufen ( bisher )

Your_Conscience 24.04.13 18:22

DSL Test: Für was zahlt ihr? Was bekommt ihr? Bitte mitmachen!
 
Hallo mGully-User.

Mich würde mal interessieren bei welchem Provider ihr seid, für welchen Anschluss ihr zahlt und vor allem: was am Ende bei euch wirklich ankommt.
Man findet dazu zwar Übersichten im Internet, wirklich genau sind die in dem Fall aber nicht.

Das interessiert nicht nur mich, sondern auch viele in meinem Bekanntenkreis die mich dauernd fragen ob es besser wäre den Anbieter zu wechseln, besonders seitdem die Telekom mitgeteilt hat, dass sie in Zukunft evtl. von einer [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] der Geschwindigkeit Gebrauch machen wird.
Und ich denke hier dürfte es auch den einen oder anderen Interessieren. :)


Darum bitte ich euch hier kurz folgendes zu posten:
Provider: euer Provider (Telekom, 1und1, Kabel Deutschland, ....)
Produkt: für was zahlt ihr (Down / Up in MBit/s)
Down: euer Download Speed (schreibt bitte die Einheit dazu, also kB/s, kBit/s, kbps, ....)
Up: euer Upload Speed (bitte auch mit Einheit)
Verbindung: Bewertung 1 - 5 (Verbindungsabbrüche o.Ä., 5 = nur äußerst selten Probleme)
(Gerne auch wenn ihr nicht in Deutschland wohnt, das dann aber bitte dazu schreiben.)

Testen könnt ihr eure Geschwindigkeit z.B. auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].


Jeder der mitmacht bekommt einen Smash auf seinen "Bedanken"-Button, mehr kann ich euch leider nicht bieten. :)
Sollte dieses Thema gut ankommen (was ich natürlich sehr hoffe), werde ich eure Posts zusammenfassen und als Statistik hier einfügen.

Ich mach dann mal den Anfang:
Provider: 1und1
Produkt: 16 MBit / 1 MBit
Down: 1585 kByte/s
Up: 126 kByte/s
Verbindung: 5

Der Germane 24.04.13 18:26

Gut dass es mal nicht der völlig falsche Bereich ist! :rolleyes:

skinner08 24.04.13 18:47

Dann mach ich mal weiter

Provider: Kabel Deutschland
Produkt: 32 MBit / 2 MBit
Down: 4022 kByte/s
Up: 212 kByte/s
Verbindung: 5

Kamiller 24.04.13 18:48

Provider: NetCologne
Produkt: 50 MBit / X MBit mit Festnetz Flatrate Weltweit + TV mit Receiver
Down: 6-7 MB
Up: X
Verbindung: 4

MfG

AlmostFamous 24.04.13 18:58

Da ich immer noch keinen festen Internetanschluss besitze, benutze ich seit geraumer Zeit den W-Lan Hotspot von meinem Handy um auf meinem Computer Internet zu haben. Und ich muss sagen, funktioniert tadellos. Natürlich muss ich auch noch erwähneen, dass ich kein Datenlimit habe, aus welchem Grund auch immer.

Provider: Congstar
Produkt: Internetflat 500Mb (Standard also kein LTE oder dergleichen)
Down: 800-900kb/s
Up: x
Verbindung: 5 (Noch nie Einbrüche oder Schwankungen gehabt und ich kann sogar große Spiele problemlos runterladen. Und ich zahle nur 10 Euro monatlich also einfach super)

Pain12345 24.04.13 19:01

Provider: Kabel Deutschland
Produkt: 100 Mbit mit Telefonflat
Down: 12mb
Up: 4000kbit
Verbindung: 5

Mr_Braun 24.04.13 19:02

Provider: 1&1 (o2-Leitung)
Produkt: DSL 16 000
Down: 12,0 MB/s
Up: 1,1 Mbit/s
Verbindung: 4

Werte lt. FritzBox. Die Downloadgeschwindigkeit habe ich aufgrund massiver Eskalation beim Provider vom Download ~ 10,0 MB/s auf meine jetzt konsequent stabile 12,0 MB/s bringen können.
Mehr scheint die Leitung nicht herzugeben. Trotzdem etwas traurig für eine 16.000er Leitung.

Your_Conscience 24.04.13 19:10

Zitat:

Zitat von Mr_Braun (Beitrag 24515406)
Werte lt. FritzBox.

OT:

DaRealG0101 24.04.13 19:18

Provider: Unitymedia
Produkt: DSL 32.000
Down: 3,4-4MB/s
Up: 100KB/s
Verbindung: 4 - der mitgelieferte Router ist Mist, deswegen gibt es manchmal kurze Abbrüche

Madeon 24.04.13 19:20

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Anbieter kann ich nicht preisgeben weil es ein regionaler Anbieter ist und man dadurch
zu leicht meinen Wohnort rausfinden kann.

EDIT: Ist eine 50.000er Leitung
DOWN: 5-6 MB/s
Provider: -

MrPandasau 24.04.13 19:26

ich komme bei unterschiedlichen Tests auf unterschiedliche Ergebnisse. Also hier der Durchschnitt:

Provider: Alice
Produkt: 16 MBit / 1 MBit
Down: 12,3 MBit/s / 1.538 KB/s
Up: 0,67 MBit/s / 83 KB/s
Verbindung: 4
sonstiges: Der mitgelieferte "Router" ist crap

Heckler.u.Koch 24.04.13 19:27

Provider: o²
Produkt: 16.000 KBit/s & Festnetz Flat
Down: 10435 kByte/s
Up: 871 kByte/s
Verbindung: 4 (Hab manchmal keine Verbindung über LAN)

Winspector 24.04.13 19:27

Zitat:

Zitat von Der Germane (Beitrag 24515303)
Gut dass es mal nicht der völlig falsche Bereich ist! :rolleyes:

Ist auch nicht so, dass es so ein Thema nicht bereits gibt/gab.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Your_Conscience 24.04.13 19:31

Zitat:

Zitat von Winspector (Beitrag 24515469)
Ist auch nicht so, dass es so ein Thema nicht bereits gibt/gab.

Vor knappe 3 Jahre.

Winspector 24.04.13 19:33

Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass ein bestehendes Thema weiter benutzt werden kann.

Ich wette du hast dir nicht einmal die Mühe gemacht, und hast geguckt, ob nicht schon mal jemand anderes so ein Thema eröffnet hatte richtig? ;)

Heckler.u.Koch 24.04.13 19:44

Sorry aber "Suchfunktion" ist hier ein bisschen störrisch :)

Madeon 24.04.13 21:42

Nicht wenn man Google als myGully-Suchmaschine missbraucht. ;)

Schmicky 26.04.13 17:34

Zitat:

Zitat von Your_Conscience (Beitrag 24515292)

Testen könnt ihr eure Geschwindigkeit z.B. auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

Nabend,
wenn ich die Speedtests verwende, bekomme ich Wert von 8.000-46.000 Leitung raus. Upoad mal ganz zu schweigen.
Der einzig stabile Speedtest ist nach Meinung Speedtest.net.
Ob 2 Mbit oder 100 Mbit Leitung. gibt er den richtigen Wert aus.

Provider: Unitymedia
Produkt: 100 MBIt / 5 Mbit
Down: 12 MB/s
Up: 620 kByte/s
Verbindung: 5 (keine Probleme)

Your_Conscience 26.04.13 18:00

Zitat:

Zitat von Winspector (Beitrag 24515489)
Ich wette du hast dir nicht einmal die Mühe gemacht, und hast geguckt, ob nicht schon mal jemand anderes so ein Thema eröffnet hatte richtig? ;)

Sorry, aber wie Wette verlierst du. :T
Warum ich diesen Thread nicht gefunden habe weiß ich nicht, aber immerhin ist er ja auch schon ein paar Jährchen alt.

Winspector 26.04.13 18:03

Behaupten kann ich auch viel.

Allein schon die Tatsache dass es der völlig falsche Bereich war, lässt mich daran zweifeln! ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.